Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Verantwortlichkeiten Abbildungsverzeichnis 1.Einleitung 2.Der Werbemarkt 2.1Bedeutung der Kommunikationspolitik 2.1.1Kommunikationspolitik als Element des Marketing-Mix 2.1.2Quantitative Dimensionen der Werbung 2.1.2.1Werbeaufwendungen in klassischen Medien 2.1.2.2Werbeaufwendungen in modernen Medien 2.1.2.3Werbeaufwendungen verschiedener Branchen 2.2Struktur der Werbewirtschaft 2.2.1Akteure 2.2.2Selbstverwaltungsorgane der Werbewirschaft 2.3Werbedurchführung 2.4Die Entstehung des Geschäftsverhältnisses 2.4.1Kriterien zur Auftragsvergabe 2.4.2Möglichkeiten der Auftragsvergabe 2.4.3Vertragsgestaltung 2.4.3.1Die Agenturvergütung 2.4.3.2Die vertragliche Regelung von Leistungen und Preisen 2.4.3.3Das Urheberrecht 3.Werbeagenturen 3.1Definition 3.2Geschichtliche Entwicklung 3.3Arten von Werbeagenturen 3.4Tätigkeitsfelder von Werbeagenturen 3.4.1Klassische Agenturleistungen im Bereich der Werbung 3.4.2Ergänzende Agenturleistungen 3.5Organisation von Werbeagenturen 3.6Die Top 200 Werbeagenturen Deutschlands 3.7Internationale Netzwerke 4.Kommunikationspolitik von Werbeagenturen 4.1Einsatz kommunikationspolitischer Instrumente zur Akquisition 4.2Ziel 4.3Kommunikationspolitische Maßnahmen der Werbeagenturen 4.3.1Public Relations 4.3.1.1Imagepositionierung 4.3.1.2Pressearbeit 4.3.1.3Veröffentlichungen 4.3.1.4Veranstaltungen 4.3.1.5Werbewettbewerbe 4.3.1.6Genutzte Medien 4.3.1.7Human Relations-Maßnahmen 4.3.2Werbung 4.3.2.1Printwerbung 4.3.2.2Film, Funk, Fernsehen 4.3.3Direktmarketing 4.3.3.1Agentur-Broschüren 4.3.3.2Neue Medien 4.3.4Sales Promotion 4.3.5Personal Selling 4.3.5.1Eigenschaften und Funktion des Personal Selling 4.3.5.2Präsentationswettbewerbe als Bestandteil des Personal Selling 4.3.5.2.1Funktion und Arten von Wettbewerbspräsentationen 4.3.5.2.2Die Entscheidung zur Teilnahme an Präsentationswettbewerben 4.3.5.2.3Maßnahmen für Präsentationserfolge 4.3.5.3Beziehungsmarketing 4.4Zukünftige Anforderungen an die Kommunikationspolitik von Werbeagenturen 5.Neugeschäft 5.1Bedeutung des Neugeschäfts für Werbeagenturen 5.2.Das Marketing der Agentur 5.2.1Zielprojektion 5.2.2Marketing-Analyse 5.2.2.1Die Kunden als Kompetenzquelle 5.2.2.2Die Mitarbeiter als Know-how-Quelle 5.2.2.3Die betrieblichen Fähigkeiten 5.2.2.4Die Bindung der vorhandenen Kunden 5.2.2.5Die Kompetenz für Gesamtdeutschland 5.2.2.6Die Internationalität 5.2.2.7Das [...]
Kaufen Sie hier:
Horizontale Tabs
Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…
Das Handbuch für den Top-Verkäufer
Jedes Kapitel steckt voller Anregungen und Tips für gekonntes Verkaufen. Die Analyse eigener Verhaltensmuster liefert Impulse zur kontinuierlichen…
Mit Beiträgen von
Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Bei uns ist der Kunde König!" - Das behaupten viele Unternehmen. Doch damit sich der Kunde tatsächlich als König fühlt und langfristig Wachstum und Geschäftserfolg sichert, müssen die Beziehungen…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF
Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…
Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…
Seit 1975 fördert die ›Allgemeine Zeitschrift für Philosophie‹ mit jährlich drei Heften den professionellen Gedankenaustausch aller am philosophischen Denken Interessierten. Inhaltlich ist die ...
It covers all areas from literary and cultural criticism, history, political science, and linguistics to the teaching of American Studies in the classroom. Theamtic isiues alternate with regular ...
Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg
Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...
Veröffentlichte Gebrauchsmustereintragungen beim Deutschen Patent- und Markenamt. Bibliographie, Hauptanspruch,wichtigste Zeichnung, Nebenklassenhinweise.
Checkpoint is a tax research system that ...
Freizeit- und Gastronomieführer mit umfangreichem Serviceteil, mehr als 700 Tipps und Adressen für Tag- und Nachtschwärmer
Bielefeld genießen Westfälisch und weltoffen – das zeichnet nicht ...
mitteilungen für die Erzdiözese FreiburgUm Kindern aus armen Familien gute Perspektiven für eine eigenständige Lebensführung zu ermöglichen, muss die Kinderarmut in Deutschland nachhaltig ...
Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...
Prüfungs- und Praxiswissen für Zahnmedizinische Fachangestellte
Mehr Erfolg in der Ausbildung, sicher in alle Prüfungen gehen, im Beruf jeden Tag überzeugen: „Die Zahnmedizinische ...
Zeitschrift für alle Gesundheitsberufe
Seit über 40 Jahren sorgt die Zeitschrift Dr. med. Mabuse für einen anderen Blick auf die Gesundheits- und Sozialpolitik. Das Konzept einer Zeitschrift ...