Sie sind hier
E-Book

Apps für KMU

Praktisches Hintergrundwissen für Unternehmer

AutorMarko Tosic
VerlagSpringer Gabler
Erscheinungsjahr2015
Seitenanzahl61 Seiten
ISBN9783658105372
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis4,99 EUR
Marko Tosic stellt ein Basiswissen zu Technik und Einsatzgebieten von Apps sowie eine umfassende Übersicht über den aktuellen App-Markt zusammen. Der Autor gibt detaillierte Einblicke in das Pontenzial von Apps als Wettbewerbsvorteil und liefert ausführliche Hintergrundinformationen zur App-Entwicklung. Praktische Tipps zur konkreten Anwendung in KMU runden die Arbeit ab.

Marko Tosic studierte Informatik mit Nebenfach Elektrotechnik an der TU Dortmund und arbeitete am Lehrstuhl für graphische Systeme. Projekte wie die Entwicklung von High Speed-Börsensoftware und einer Stromnetzvisualisierung schlossen sich daran an. Bereits 2010 entwickelte er als Freelancer mobile Anwendungen für iOS und Android, bevor er 2012 zusammen mit Christoph Henkelmann TheAppGuys gründete.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Was Sie in diesem Essential finden können6
Vorwort7
Inhaltsverzeichnis8
Kapitel-110
Einleitung10
Kapitel-211
Begriffsklärung11
2.1 iOS12
2.2 Android13
2.3 Windows Phone13
Kapitel-315
Klassifizierung von Apps15
3.1 Web Apps15
3.2 Native Apps17
3.3 Hypride Apps18
Kapitel-420
Einsatzgebiete von Apps in KMU20
4.1 Apps im Marketing20
4.2 Apps in der Prozessoptimierung22
4.3 Apps in der Produktion23
4.4 Apps als Produkt24
Kapitel-526
Warum Apps – Wettbewerbsvorteil26
5.1 Wettbewerb26
5.2 Emotionale Bindung26
5.3 Mobilität27
5.4 Virale Verbreitung27
5.5 Rückkanal27
Kapitel-628
Kosten der App-Erstellung28
6.1 Kostenfaktoren29
6.2 Preisfaktoren30
6.3 Preisliche Untergrenze31
Kapitel-732
Für welche KMU kommen Apps infrage?32
Kapitel-833
Zielsetzung der App33
Kapitel-935
Erfolgsmessung: Tracking/Metriken35
Kapitel-1037
Anforderungen an die App37
Kapitel-1140
App-Marketing40
Kapitel-1242
Auswahl eines Dienstleisters42
12.1 Web-Agentur43
12.2 Full-Service-Agentur44
12.3 Spezial-Anbieter45
12.4 Freelancer45
Kapitel-1347
Briefing des Dienstleisters47
13.1 Angebot und Positionierung47
13.2 Markt48
13.3 Anforderungen48
13.4 Timing48
13.5 Budget48
Kapitel-1450
Umsetzung – vom Konzept zum App Store50
14.1 Spezifikationsphase50
14.2 Implementierungsphase51
14.3 Qualitätssicherungsphase52
Kapitel-1554
Veröffentlichung der App/das Release54
Kapitel-1656
Überprüfung der Zielsetzung – ROI56
Kapitel-1758
Pflege und Wartung der Apps58
Was Sie aus diesem Essential mitnehmen können60
Literaturverzeichnis/„Zum Weiterlesen“61

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Arzneimittel Zeitung

Arzneimittel Zeitung

Die Arneimittel Zeitung ist die Zeitung für Entscheider und Mitarbeiter in der Pharmabranche. Sie informiert branchenspezifisch über Gesundheits- und Arzneimittelpolitik, über Unternehmen und ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

DSD Der Sicherheitsdienst

DSD Der Sicherheitsdienst

Der "DSD – Der Sicherheitsdienst" ist das Magazin der Sicherheitswirtschaft. Es erscheint viermal jährlich und mit einer Auflage von 11.000 Exemplaren. Der DSD informiert über aktuelle Themen ...

ea evangelische aspekte

ea evangelische aspekte

evangelische Beiträge zum Leben in Kirche und Gesellschaft Die Evangelische Akademikerschaft in Deutschland ist Herausgeberin der Zeitschrift evangelische aspekte Sie erscheint viermal im Jahr. In ...

building & automation

building & automation

Das Fachmagazin building & automation bietet dem Elektrohandwerker und Elektroplaner eine umfassende Übersicht über alle Produktneuheiten aus der Gebäudeautomation, der Installationstechnik, dem ...