Sie sind hier
E-Book

Aufgaben und Instrumente des Vertriebscontrollings

AutorMelanie Düsterhöft
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl32 Seiten
ISBN9783346021328
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit wird die Abgrenzung der Begriffe Vertrieb, Controlling und Vertriebscontrolling und die wesentlichen Ziele und Aufgaben des Vertriebscontrollings beschrieben. Das Umfeld im Vertrieb hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Die sich stetig ändernden Kundenbedürfnisse, neue Vertriebsformen und der zunehmende Wettbewerbsdruck stellen die Unternehmen vor neue Herausforderungen. Im Mittelpunkt steht dabei der Kunde. Er ist für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens entscheidend. Als Schnittstelle fungiert der Vertrieb. Der Vertriebsmitarbeiter erkennt die Kundenbedürfnisse und befriedigt diese durch den Verkauf von passenden Produkten. Damit die Vertriebsziele und damit der wirtschaftliche Erfolg realisiert werden können, sollte ein Vertriebscontrolling in das Unternehmen eingeführt werden. Das Vertriebscontrolling kann anhand geeigneter Vertriebscontrollinginstrumente die notwendigen Informationen zur Steigerung der Effizienz liefern. Durch den zielorientierten Einsatz dieser Instrumente können Potenziale entdeckt, Fehler erkannt und Ressourcen geschont werden.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

Ärzte Zeitung

Ärzte Zeitung

Zielgruppe:  Niedergelassene Allgemeinmediziner, Praktiker und Internisten. Charakteristik:  Die Ärzte Zeitung liefert 3 x pro Woche bundesweit an niedergelassene Mediziner ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

Gastronomie Report

Gastronomie Report

News & Infos für die Gastronomie: Tipps, Trends und Ideen, Produkte aus aller Welt, Innovative Konzepte, Küchentechnik der Zukunft, Service mit Zusatznutzen und vieles mehr. Frech, offensiv, ...

dima

dima

Bau und Einsatz von Werkzeugmaschinen für spangebende und spanlose sowie abtragende und umformende Fertigungsverfahren. dima - die maschine - bietet als Fachzeitschrift die Kommunikationsplattform ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...