Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 89%, Frankfurt School of Finance & Management, Veranstaltung: Bankbetriebswirt, Sprache: Deutsch, Abstract: Private Banking - schon der Name verspricht höchste Qualität an persönlicher Betreuung. Hier soll der Kunde die höchste Beratungsqualität erhalten, die Vermögensverwalter zu bieten haben. Hier soll er aber auch das Gefühl haben, dass seine Belange in guten Händen sind. Anbieter, die das Private Banking erfolgreich betreiben wollen, brauchen erstklassige, unter-nehmerisch geprägte Beraterpersönlichkeiten. Sie sind sowohl Bindungsglied zum Kunden, als auch Repräsentant der Bank nach außen. Es gilt: Ein wesentlicher Garant für das erfolgreiche Betreiben des Private Banking stellt neben attraktiven Produkten, dem Image und der Leistungsfähigkeit des Insituts der Berater im Private Banking dar. Was zeichnet einen erfolgreichen Private-Banking-Berater aus? Welche Kriterien sind dem Kundenklientel überhaupt wichtig und wie werden sie aktuell in der Wahrnehmung umgesetzt? Diese Seminararbeit beleuchtet das Anforderungsprofil an die Berater im Private Banking, sowohl fachlich, als auch persönlich. Aufgezeigt werden die unterschiedlichen Erwartungen des Kundenklientels und der Private-Banking-Anbieter.
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