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E-Book

Der Beziehungsmanager

So erreichen Sie im Verkauf, was immer Sie wollen

AutorHelmut Seßler
VerlagINtem Media
Erscheinungsjahr2006
Seitenanzahl193 Seiten
ISBN9783980814843
FormatPDF
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis24,99 EUR
Mehr Wettbewerb, mehr Beziehung, mehr Erfolg - so die schlichte und zugleich anspruchsvolle Botschaft dieses Buches. Das persönliche Verhältnis zwischen Kunde und Verkäufer ist angesichts der immer stärker werdenden Konkurrenzsituation einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung.

In diesem Buch wird das mentale Werkzeug für den Erfolg im verkäuferischen Alltag beschrieben. Es weist in eine eindeutige Richtung in der Diskussion um kurzfristige Ziele und langfristige Kundenbindung. Es werden keine Verkäufertricks aufgezeigt, sondern kundenorientierter Umgang mit den Gesprächspartnern.

Leicht verständlich, praxiserprobt, für jeden sofort umsetzbar.

Der Autor richtet sich an alle Verkäufer, die aus persönlicher Überzeugung Ihre Kunden gerne, ehrlich und kompetent beraten. Dieses Buch ist adressiert an Verkäufer und Berater, die in ihrem Gegenüber nicht nur einen "Abnehmer", sondern den Menschen sehen. - Ein Fachbuch, das mit konkreten Handlungsempfehlungen, Beispielsituationen, Checklisten und vielen praktischen Übungen einen Wegweiser in die Zukunft des Verkaufens darstellt. Ein Erfolgsbuch für Erfolgsmenschen, die im Verkauf alles erreichen können, was sie wollen.

Über den Autor:

Helmut Seßler ist Bankkaufmann und Betriebswirt. Er war in verschiedenen Bereichen von Kreditinstituten und Anlagegesellschaften tätig. Er gründete 1989 das INtem Institut und ist jetzt Geschäftsführer der Trainergruppe Seßler & Partner GmbH in Mannheim.

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Blick ins Buch
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis8
Vorwort12
Zum Anfang eine Geschichte14
Auf ein offenes Wort21
Wie Sie am meisten von diesem Buch profitieren können24
Teil I: Erfolgreich mit sich selbst umgehen30
Kapitel 1: Ihr Glaube an sich wird Ihre Zukunft ändern32
Sie bestimmen die Realität35
Von Glaubenssätzen und Wertedenken37
Die Negativ-/Positiv-Spirale40
Was Sie tun können, um Erfolg zu haben46
Glauben Sie an Ihre Verkaufserfolge und Ihre Fähigkeiten50
Wie Sie in die Zukunft schauen können52
Langzeiterfolg durch motivierende Glaubenssätze und Wertevorstellungen55
Kapitel 2: Die Spielregeln des Erfolgs59
Haben Sie Mut, etwas auszuprobieren!60
Arbeiten Sie mit Spaß und Engagement bei Ihrer Verkaufstätigkeit63
Übernehmen Sie die volle Verantwortung für Ihren Verkaufserfolg65
Wie Sie sich an Misserfolgen weiterentwickeln können67
Mehr Erfolg im Team69
Ehrlich währt am Längsten72
Ohne Fleiß kein Preis73
Das Geheimnis der Langzeitmotivation76
Kapitel 3: Was Sie heute denken, entscheidet über Ihren (Verkaufs-) Erfolg von morgen79
Wie Ihre Gedanken über Ihre Zukunft entscheiden80
Über den richtigen Umgang mit sich selbst87
Es liegt in Ihrer Hand, wie Sie es sehen92
Wie Sie Probleme in Chancen umwandeln können98
Kapitel 4: Lieben Sie das, was Sie tun103
Was Sie verkaufen, sollten Sie grundsätzlich kennen105
Ihre Identifikation mit Ihren Produkten bestimmt den Erfolg106
Die Identifikation mit Ihrem Unternehmen bringt Ihnen Erfolg107
Mehr Erfolg durch die Identifikation mit der Verkaufstätigkeit109
Erfolg durch die Identifikation mit dem Kunden112
Teil II: Erfolgreich mit anderen umgehen118
Kapitel 5: Der Markt hat sich verändert – der Verkäufer auch?120
Was Kundenbindung bewirkt122
Wie Sie mehr Leistung bieten können und Ihr Nutzen daraus125
Verkäufer/Berater oder Beziehungsmanager – es ist Ihre Entscheidung!129
Kapitel 6: Der Verkäufer als Beziehungsmanager134
Die hohe Kunst im Umgang mit Menschen134
Ich bin wichtig (aber nur für mich!)135
Beziehungskiller – Beziehungsförderer136
Der Beziehungsmanager – der Verkäufer der Zukunft138
Entdecken Sie Ihre Fähigkeiten, die Welt des Kunden zu betreten141
Sie haben nur eine Chance145
Sagen Sie Ihrem Kunden sein Lieblingswort148
Wie Ihnen ehrliches Interesse am Kunden hilft151
Über den Mut, Ihre eigene Individualität zu entwickeln153
Warum wir nur einen Mund, aber zwei Ohren haben155
Die Stärkung des Selbstwertgefühls Ihres Kunden kann Wunder bewirken161
Wie wichtig der Standpunkt Ihres Kunden ist165
Bieten Sie Ihrem Kunden Nutzen166
Der Kunde sucht seinen Vorteil, sprechen Sie darüber167
Freuen Sie sich über Ihre Kunden171
Kapitel 7: Der aktive Beziehungsmanager176
Ihr Umsetzungsprogramm176
3-Monats-Programmes178
Das INtem IntervallSystemTraining182
Erfolgsfaktoren der INtem IntervallSystemTrainings184
6 Säulen tragen unsere Trainings186
Die INtem Trainerausbildung188
Referenzliste190
Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 : 2000191
Coaching-Brief192

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