Sie sind hier
E-Book

Konzeption einer Online-Kommunikationsstrategie für die Marke Arko

AutorH. Fühner
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl23 Seiten
ISBN9783668953826
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Brand Academy Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es für die Confiseriemarke arko eine zeitgemäße Online-Kommunikationsstrategie zu konzipieren. Dabei wird als Grundlage, für die Erarbeitung einer integrierten Kommunikationsstrategie, das Unternehmen analysiert. Einhergehend mit den Veränderungen in dieser radikalen Revolution, findet ein Paradigmenwechsel ('big tectonic shifts') in dem Konzept der Marke und seiner Kommunikation statt. Der Nutze rückt mehr in den Mittelpunkt des Geschehens. Das Kommunikations- und Medienverhalten der Nutzer hat sich verändert und damit auch die Anforderungen an die Kommunikation. Dies beginnt bereits bei der Suche. In der heutigen Zeit spielen Suchmaschinen eine tragende Rolle. Das Unternehmen muss eine gewisse Sichtbarkeit erreichen. 'Was sie nicht finden und anzeigen, gilt für die meisten Nutzer als nichtexistent beziehungsweise irrelevant (Ruisinger 2016 S.228)'. In Verbindung damit gilt es vor allem das Abrufen von Informationen unabhängig von Ort, Zeit und Gerät zu erfüllen. Im Bezug auf die Informationen erfolgt ein Wandel von reiner Push-Kommunikation zu einem wechselseitigen Push-Pull-Verhältnis sowie von einer ausschließlichen Top-down-Kommunikation zu einem steigenden Einfluss von Bottom-Up-Kommunikation. Gerade im Social Media Bereich wird der Empfänger zum Multiplikator. Ein Wandel findet ebenfalls durch eine Machtverschiebung statt. Unternehmen müssen sich der Aufgabe bewusst sein, sowohl nach innen als auch nach außen, ein starker Informationsträger zu sein. Da es sich bei den Rezipienten nicht mehr um passive Informationsempfänger, sondern um gut informierte Prosumers handelt, welche nicht von reinen Botschaften und Unternehmensinformationen, sondern durch echte Mehrwert und gute Community überzeugt werden. Die Konsumenten fordern einen aktiven Dialog mit den Unternehmen. Diese Veränderungen finden wir in jedem Wirtschaftszweig, so auch in der Confiserie.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum

Das Grundeigentum - Zeitschrift für die gesamte Grundstücks-, Haus- und Wohnungswirtschaft. Für jeden, der sich gründlich und aktuell informieren will. Zu allen Fragen rund um die Immobilie. Mit ...

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler

Der Steuerzahler ist das monatliche Wirtschafts- und Mitgliedermagazin des Bundes der Steuerzahler und erreicht mit fast 230.000 Abonnenten einen weitesten Leserkreis von 1 ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

Die Versicherungspraxis

Die Versicherungspraxis

Behandlung versicherungsrelevanter Themen. Erfahren Sie mehr über den DVS. Der DVS Deutscher Versicherungs-Schutzverband e.V, Bonn, ist der Interessenvertreter der versicherungsnehmenden Wirtschaft. ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...