Sie sind hier
E-Book

Marketing 1. Marktbeschreibung eines EMS-Studios

AutorAlex Yegudin
VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2018
Seitenanzahl17 Seiten
ISBN9783668825789
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis9,99 EUR
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Marketing 1, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird über Marketing geschrieben, welche Planungen man machen muss, um ein neues Unternehmen wie ein EMS-Studio nach vorn zu treiben. Hier wird eine Marktanalyse und eine Marktbeschreibung durchgeführt. Lage und Standort des möglichlichen Unternehmens klar und deutlich positioniert. Auch eine Beurteilung des Marktanalyse. Eine Marketingplanung ist das A und O. Inhaltsverzeichnis 1MARKTBESCHREIBUNG / -ANALYSE4 1.1Allgemeine Informationen über den Unternehmenstyp4 1.2Lage und Standort des Unternehmens5 1.3Bestimmung von zwei Marktgebieten5 1.4Makroumfeldanalyse und Abschätzung des Marktpotenzials6 1.4.1Kaufkraft6 1.4.2Arbeitslosenquote6 1.4.3Altersverteilung in Berlin6 1.4.4Einwohnerzahl in meinem Marktgebiet6 1.4.5Marktpotenzial in meinem Marktgebiet8 1.5Wettbewerbsanalyse8 1.5.1Ladycompany-Fitness für Frauen GmbH8 1.5.1.1Stärken8 1.5.1.2Schwächen8 1.5.1.3Vergleich mit eigenem Unternehmen8 1.5.2Fitness Company9 1.5.2.1Stärken9 1.5.2.2Schwächen9 1.5.2.3Vergleich mit eigenem Unternehmen9 1.6Beurteilung der Marktanalyse9 2MARKETINGPLANUNG9 2.1Budgetplanung9 2.2Kommunikationspolitik10 2.2.1Direktmarketing10 2.2.2Social-Media-Marketing11 2.3Werbeplanung12 2.4Kostenkalkulation / Budgetvergleich bei der Werbeplanung12 2.5Synergieeffekte im Rahmen der Kommunikationspolitik13 3ABSCHLUSSSTATEMENT13 4LITERATURVERZEICHNIS14 5ABBILDUNGS- UND TABELLENVERZEICHNIS16 5.1Abbildungsverzeichnis16 5.2Tabellenverzeichnis16

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Marketing - Verkauf - Sales - Affiliate

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Marketing

E-Book Marketing
Grundlagen für Studium und Praxis Format: PDF

Dieses Lehrbuch vermittelt die gesamten Grundlagen des Marketing und nimmt dabei konsequent Bezug auf die Praxis. Die anwendungsorientierte Darstellung versetzt den Leser in die Lage,…

Die Zukunft des Kunstmarktes

E-Book Die Zukunft des Kunstmarktes
Format: PDF

Mit Beiträgen von Jean-Christophe Ammann, Bazon Brock, Peter Conradi, Wilfried Dörstel, Andreas Dornbracht, Walter Grasskamp, Bernd Günter/Andrea Hausmann, Arnold Hermanns, Bernd Kauffmann, Tobias…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Texten für das Web

E-Book Texten für das Web
Erfolgreich werben, erfolgreich verkaufen Format: PDF

Dieses Buch bietet das nötige Handwerkszeug, um die Qualität der eigenen Web-Texte zu verbessern bzw. eingekaufte Texte sicherer beurteilen zu können. Es liefert klare Kriterien für die Textanalyse,…

Total Loyalty Marketing

E-Book Total Loyalty Marketing
Format: PDF

Die immer gleiche Marke als Lebensabschnittsbegleiter hat ausgedient - könnte man meinen. Doch zu einigen Produkten und Dienstleistungen haben deren Verwender eine besondere Beziehung: eine…

Weitere Zeitschriften

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg)

SPORT in BW (Württemberg) ist das offizielle Verbandsorgan des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und Informationsmagazin für alle im Sport organisierten Mitglieder in Württemberg. ...

Deutsche Tennis Zeitung

Deutsche Tennis Zeitung

Die DTZ – Deutsche Tennis Zeitung bietet Informationen aus allen Bereichen der deutschen Tennisszene –sie präsentiert sportliche Highlights, analysiert Entwicklungen und erläutert ...

DULV info

DULV info

UL-Technik, UL-Flugbetrieb, Luftrecht, Reiseberichte, Verbandsinte. Der Deutsche Ultraleichtflugverband e. V. - oder kurz DULV - wurde 1982 von ein paar Enthusiasten gegründet. Wegen der hohen ...

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler

rfe-Elektrohändler ist die Fachzeitschrift für die CE- und Hausgeräte-Branche. Wichtige Themen sind: Aktuelle Entwicklungen in beiden Branchen, Waren- und Verkaufskunde, Reportagen über ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...

FileMaker Magazin

FileMaker Magazin

Das unabhängige Magazin für Anwender und Entwickler, die mit dem Datenbankprogramm Claris FileMaker Pro arbeiten. In jeder Ausgabe finden Sie von kompletten Lösungsschritten bis zu ...