Sie sind hier
E-Book

Werbewirksamkeit des Web-Positioning und anderer Werbemethoden im Internet

AutorMichael Selent
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2002
Seitenanzahl104 Seiten
ISBN9783832455590
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis48,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Das Internet nimmt zweifellos den Status eines Massenmediums ein. Mit täglich steigender Nutzerzahl ist es ein attraktives Medium für Werbung und Marketing. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Werbung im Internet und ihre Wirkung zu untersuchen. Dazu werden die einzelnen Werbemethoden voneinander abgegrenzt und nach ihrem Einsatz beurteilt. Intention ist es, neben der Darstellung von verschiedenen Werbeformen, die im WWW genutzt werden, vor allem aufzuzeigen, wie und wo diese effektiv eingesetzt werden können. Die unterschiedlichen Werbeformen sind je nach Ziel der Werbekampagne auf verschiedene Weisen wirksam, so daß deren Einsatz auf die zu erreichenden Ziele der Werbekampagne abgestimmt werden muß. Eine falsche Anwendung kann leicht das Gegenteil dessen hervorrufen, was eigentlich beabsichtigt war. Durch fehlerhaften Einsatz der Werbemittel können Folgen wie ein negatives Image, Absatzrückgang oder der Verlust von Kunden eintreten. Es soll in dieser Studie beschrieben werden, wann welche Werbemaßnahme am sinnvollsten einzusetzen ist und auf welche Faktoren man besonderen Augenmerk lenken sollte. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.EINLEITUNG5 1.1Ausgangssituation und Ziele der Arbeit5 1.2Methodik5 1.3Internetnutzung6 1.4Zielsetzung7 2.STRUKTUR VON SUCHMASCHINEN8 2.1Unterschied katalogisierte Systeme/Robot-Systeme10 2.2Anmeldung bei Suchmaschinen10 2.2.1Katalogisierte Anmeldung11 2.2.2Robot-Anmeldung12 2.2.2.1Erfaßbare Elemente von Robots13 2.2.2.2Manipulation von Robotern14 2.2.2.3Techniken zur Perfektionierung von Anmeldungen14 2.2.2.4Spamdexing und Vorgehensweise dagegen18 2.3Kostenpflichtige Anmeldung21 2.4Zukünftige Entwicklung22 3.BANNERWERBUNG23 3.1Bannerlayout24 3.1.1Größe des Banners24 3.1.2Inhalt des Banners27 3.1.3Gestaltung des Inhalts27 3.1.4Bannerplazierung31 3.2Kosten33 3.2.1Produktionskosten34 3.2.2Plazierungskosten bei Werbeträgern35 3.3Bannerwirkung36 3.3.1Kognitiv38 3.3.2Direct response39 3.4Reichweite40 4.EMAIL-MARKETING42 4.1Möglichkeiten des eMailmarketings42 4.2Newsletter44 4.2.1Inhalt und Aufbau46 4.2.2Personalisierter Newsletter50 4.2.3Fremdwerbung54 4.3Diskussionslisten57 4.4Adreßrecherche57 4.4.1Harvesting57 4.4.2Adressen durch Persmission Mail Programme58 4.4.3Eigene Listen59 4.5Kosten Emailmarketing61 4.6Spam62 4.6.1Was ist Spam62 4.6.2Maßnahmen gegen Spam64 5.COMMUNITIES66 5.1Aufbau einer virtueller Gemeinschaft66 5.1.1Besucher [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

Card Forum International

Card Forum International

Card Forum International, Magazine for Card Technologies and Applications, is a leading source for information in the field of card-based payment systems, related technologies, and required reading ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

Deutsche Hockey Zeitung

Deutsche Hockey Zeitung

Informiert über das nationale und internationale Hockey. Die Deutsche Hockeyzeitung ist Ihr kompetenter Partner für Ihren Auftritt im Hockeymarkt. Sie ist die einzige bundesweite Hockeyzeitung ...

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS

Eishockey NEWS bringt alles über die DEL, die DEL2, die Oberliga sowie die Regionalligen und Informationen über die NHL. Dazu ausführliche Statistiken, Hintergrundberichte, Personalities ...

F- 40

F- 40

Die Flugzeuge der Bundeswehr, Die F-40 Reihe behandelt das eingesetzte Fluggerät der Bundeswehr seit dem Aufbau von Luftwaffe, Heer und Marine. Jede Ausgabe befasst sich mit der genaue Entwicklungs- ...