Sie sind hier
E-Book

Werbewirksamkeit des Web-Positioning und anderer Werbemethoden im Internet

AutorMichael Selent
Verlagdiplom.de
Erscheinungsjahr2002
Seitenanzahl104 Seiten
ISBN9783832455590
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis48,00 EUR
Inhaltsangabe:Einleitung: Das Internet nimmt zweifellos den Status eines Massenmediums ein. Mit täglich steigender Nutzerzahl ist es ein attraktives Medium für Werbung und Marketing. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Werbung im Internet und ihre Wirkung zu untersuchen. Dazu werden die einzelnen Werbemethoden voneinander abgegrenzt und nach ihrem Einsatz beurteilt. Intention ist es, neben der Darstellung von verschiedenen Werbeformen, die im WWW genutzt werden, vor allem aufzuzeigen, wie und wo diese effektiv eingesetzt werden können. Die unterschiedlichen Werbeformen sind je nach Ziel der Werbekampagne auf verschiedene Weisen wirksam, so daß deren Einsatz auf die zu erreichenden Ziele der Werbekampagne abgestimmt werden muß. Eine falsche Anwendung kann leicht das Gegenteil dessen hervorrufen, was eigentlich beabsichtigt war. Durch fehlerhaften Einsatz der Werbemittel können Folgen wie ein negatives Image, Absatzrückgang oder der Verlust von Kunden eintreten. Es soll in dieser Studie beschrieben werden, wann welche Werbemaßnahme am sinnvollsten einzusetzen ist und auf welche Faktoren man besonderen Augenmerk lenken sollte. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.EINLEITUNG5 1.1Ausgangssituation und Ziele der Arbeit5 1.2Methodik5 1.3Internetnutzung6 1.4Zielsetzung7 2.STRUKTUR VON SUCHMASCHINEN8 2.1Unterschied katalogisierte Systeme/Robot-Systeme10 2.2Anmeldung bei Suchmaschinen10 2.2.1Katalogisierte Anmeldung11 2.2.2Robot-Anmeldung12 2.2.2.1Erfaßbare Elemente von Robots13 2.2.2.2Manipulation von Robotern14 2.2.2.3Techniken zur Perfektionierung von Anmeldungen14 2.2.2.4Spamdexing und Vorgehensweise dagegen18 2.3Kostenpflichtige Anmeldung21 2.4Zukünftige Entwicklung22 3.BANNERWERBUNG23 3.1Bannerlayout24 3.1.1Größe des Banners24 3.1.2Inhalt des Banners27 3.1.3Gestaltung des Inhalts27 3.1.4Bannerplazierung31 3.2Kosten33 3.2.1Produktionskosten34 3.2.2Plazierungskosten bei Werbeträgern35 3.3Bannerwirkung36 3.3.1Kognitiv38 3.3.2Direct response39 3.4Reichweite40 4.EMAIL-MARKETING42 4.1Möglichkeiten des eMailmarketings42 4.2Newsletter44 4.2.1Inhalt und Aufbau46 4.2.2Personalisierter Newsletter50 4.2.3Fremdwerbung54 4.3Diskussionslisten57 4.4Adreßrecherche57 4.4.1Harvesting57 4.4.2Adressen durch Persmission Mail Programme58 4.4.3Eigene Listen59 4.5Kosten Emailmarketing61 4.6Spam62 4.6.1Was ist Spam62 4.6.2Maßnahmen gegen Spam64 5.COMMUNITIES66 5.1Aufbau einer virtueller Gemeinschaft66 5.1.1Besucher [...]

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Management - Wirtschaft - Coaching

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Zeitmanagement im Projekt

E-Book Zeitmanagement im Projekt
Format: PDF

Von Projektleitern und ihren Mitarbeitern wird grundsätzlich eine exakte Punktlandung erwartet: Sie sollen das Projekt zum vereinbarten Termin beenden, selbstverständlich die Budgetvorgaben einhalten…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Basiswissen Beschaffung.

E-Book Basiswissen Beschaffung.
Format: PDF

Anhand vieler Beispiele für die relevanten Aufgaben und Methoden der Beschaffung bietet der Band Grundwissen für den Quereinsteiger sowie ein Repetitorium für den Praktiker. Das Buch gibt eine kurze…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

Atalanta

Atalanta

Atalanta ist die Zeitschrift der Deutschen Forschungszentrale für Schmetterlingswanderung. Im Atalanta-Magazin werden Themen behandelt wie Wanderfalterforschung, Systematik, Taxonomie und Ökologie. ...

care konkret

care konkret

care konkret ist die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege. Ambulant wie stationär. Sie fasst topaktuelle Informationen und Hintergründe aus der Pflegebranche kompakt und kompetent für Sie ...

Courier

Courier

The Bayer CropScience Magazine for Modern AgriculturePflanzenschutzmagazin für den Landwirt, landwirtschaftlichen Berater, Händler und generell am Thema Interessierten, mit umfassender ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

Demeter-Gartenrundbrief

Demeter-Gartenrundbrief

Einzige Gartenzeitung mit Anleitungen und Erfahrungsberichten zum biologisch-dynamischen Anbau im Hausgarten (Demeter-Anbau). Mit regelmäßigem Arbeitskalender, Aussaat-/Pflanzzeiten, Neuigkeiten ...

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS

IT-BUSINESS ist seit mehr als 25 Jahren die Fachzeitschrift für den IT-Markt Sie liefert 2-wöchentlich fundiert recherchierte Themen, praxisbezogene Fallstudien, aktuelle Hintergrundberichte aus ...

elektrobörse handel

elektrobörse handel

elektrobörse handel gibt einen facettenreichen Überblick über den Elektrogerätemarkt: Produktneuheiten und -trends, Branchennachrichten, Interviews, Messeberichte uvm.. In den monatlichen ...