Interkulturelles Audience Development
Zukunftsstrategien für öffentlich geförderte Kultureinrichtungen (unter Mitarbeit von Melanie Redlberger)
Autor | Birgit Mandel |
---|---|
Verlag | transcript Verlag |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Reihe | Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement |
Seitenanzahl | 254 Seiten |
ISBN | 9783839424216 |
Format | |
Kopierschutz | Wasserzeichen |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 131,94 EUR |
Birgit Mandel (Prof. Dr. habil.) leitet den Studienbereich Kulturmanagement und Kulturvermittlung am Institut für Kulturpolitik an der Universität Hildesheim. Sie hat diverse Forschungsprojekte in den Bereichen Audience Development, Kulturbesucherforschung, Kultur-PR und -marketing, Kultur und Arbeitsmarkt sowie Theorie des Kulturmanagements durchgeführt und ist Autorin zahlreicher Publikationen im Bereich Kulturvermittlung, Kulturmarketing und Kultur-PR. Die Herausgeberin der Forschungsplattform www.kulturvermittlung-online.de ist Vorsitzende des Fachverbandes für Kulturmanagement in Forschung und Lehre e.V., Vorstandsvorsitzende der Kulturpolitischen Gesellschaft, Aufsichtsratsmitglied der Kulturprojekte Berlin des Berliner Kultursenat, Kuratoriumsmitglied der Commerzbankstiftung sowie im wissenschaftlichen Beirat des Projekts Kulturagenten der Kulturstiftung des Bundes und der Mercator Stiftung.