Sie sind hier
E-Book

Ultimativ Tasty

Das Original - Über 160 einfach geniale Rezepte

AutorTasty
VerlagSüdwest
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl304 Seiten
ISBN9783641241254
FormatePUB
KopierschutzDRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis12,99 EUR
Noch mehr Tasty-Rezepte
Tasty liefert endlich Nachschub an neuen, originellen Rezeptideen für die begeisterten Follower. Mit über 160 Gerichten beeindruckt man nicht nur sich selbst, sondern auch Familie und Freunde. Für das nächste Date oder den gemütlichen Brunch mit den Liebsten ist gesorgt, denn Küchen-Hacks und SOS-Tipps machen dieses Kochbuch zur Kochschule. Einen Großteil der Rezepte gibt es exklusiv nur im Buch, nicht online, darum ist 'Ultimativ Tasty' ein Must-have für alle Fans.

Tasty ist das weltweit größte soziale Online-Netzwerk im Bereich Food: Mehr als 230 Millionen Menschen sehen sich weltweit die einfachen und leckeren Video-Rezepte auf Facebook und YouTube an. Die Marke ist darauf ausgerichtet, das Kochen praktisch und einfach für Anfänger und erfahrene Köche zu machen. Seit dem Start 2015 hat Tasty mehr als 65 Milliarden Videoaufrufe zu verzeichnen und erreicht jeden Monat einen von vier Facebook-Nutzern. Der deutsche Facebook-Kanal 'Einfach Tasty' hat 2,7 Millionen Follower.

Tasty und Einfach Tasty sind Marken der BuzzFeed, Inc.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Leseprobe

Mit Käse


Pizza Napoli vs. Praktische Pfannenpizza

Französische Zwiebelsuppe

Gefüllter Pizza-Ring

Brötchen mit Käsespinat und Artischocken aus der Pfanne

Chili-Dogs aus der Pfanne

Gebackener Pimiento-Käse-Dip

Cheddar und Chutney in Blätterteig

Queso de Cerveza aus dem Schongarer

Gebackener Schinken-Käse-Ring

Käsereste-Kräuter-Dip

Chorizo Fundido mit Pizzabrötchen

Pizza Napoli


Pizza, Pizza: zwei Sorten sind besser als eine! Pizza Napoli hat einen dünnen, knusprigen Rand, einen Boden mit Blasen, und in der Mitte macht sie mit Absicht schlapp. Italienisches Mehl »Tipo 00« ist das Spezialmehl für Pasta und Pizza. Es sorgt für den charakteristischen klebrigen Teig, der die Pizza abheben lässt. Die Zubereitung der traumhaft praktischen Pfannenpizza gelingt samt Kruste und allem. Achte bei der Hefe auf das Haltbarkeitsdatum, sie lebt nämlich!

Für 1 – 2
Personen

1 TL Natives Olivenöl Extra, je nach Bedarf mehr

1 TL Zucker

¼ TL aktive Trockenhefe

120 ml lauwarmes Wasser (40 °C)

200 g Weizenmehl »Tipo 00« plus ein wenig zum Bestäuben Weizenmehl

1½ TL Salz

6 ganze geschälte Tomaten aus der Dose (400 g)

125 g Mozzarella, am besten Mozzarella di bufala, in 6 – 8 Scheiben geschnitten

10 Basilikumblätter

Fleur de Sel

 

1Olivenöl, Zucker, Hefe und lauwarmes Wasser in einer großen Schüssel verrühren und so lange gehen lassen, bis sich Blasen bilden, ca. 10 Minuten lang. Mehl und Salz dazugeben und das Ganze zu einem Teig vermengen.

2Die Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben und den Teig darauf 8 – 10 Minuten lang kneten, bis er glatt und elastisch ist.

3Eine große Schüssel mit Olivenöl ausstreichen. Den Teig hineingeben und darin wenden, bis seine ganze Oberfläche mit dem Öl bedeckt ist. Die Schüssel mit Geschirrtuch oder Frischhaltefolie abdecken und den Teig am besten über Nacht kaltstellen.

4Zum Backen der Pizza den Backofen auf 260 °C vorheizen. Dabei einen Pizzastein oder ein umgedrehtes Backblech auf den Boden des Ofens stellen und miterhitzen.

5Den kalten Teig 20 Minuten lang zugedeckt bei Zimmertemperatur ruhen lassen. Die Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben und den Teig darauf zu einem rund 30 Zentimeter großen runden Boden ausziehen und auf Backpapier legen.

6Die Tomaten in eine kleine Schüssel geben und mit der Hand zerdrücken. Nur die Stückchen – ohne den Saft – gleichmäßig auf dem Teigboden verteilen, dabei einen ca. 2,5 Zentimeter breiten Außenrand lassen. Die Mozzarellascheiben auf die Tomaten legen, den Rand des Teigs mit Olivenöl bestreichen.

7Die Pizza direkt auf den vorgeheizten Pizzastein oder das Backblech legen und 10 – 12 Minuten backen, bis die Ränder goldbraun sind.

8Den Backofengrill anstellen und die Pizza 3 – 5 Minuten lang grillen, bis der Käse Blasen wirft und die Kruste dunkelbraun wird

9Die Basilikumblätter auf der Pizza verteilen, sie mit Olivenöl beträufeln und ein wenig Fleur de Sel darüberstreuen. In Stücke schneiden und sofort servieren.

Praktische Pfannenpizza


Für 4 – 6
Personen

250 g Mehl plus ein wenig zum Bestäuben Kasten

1 TL Meersalz plus ein wenig zum Abschmecken

1 TL Zucker

½ TL Instanthefe

150 ml lauwarmes Wasser (40 °C)

Olivenöl

400 g passierte Tomaten aus der Dose

½ TL getrocknetes Basilikum

2 Knoblauchzehen, gehackt

Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

250 g Mozzarella, gestückelt

15 Peperoniringe

ZUM SERVIEREN

geriebener Parmesan

getrockneter Oregano

zerstoßener roter Pfeffer

Knoblauchpulver

 

1Mehl, Salz, Zucker, Hefe und Wasser mit der Küchenmaschine zu einer Teigkugel vermengen.

2Den Teig auf der mit Mehl bestäuben Arbeitsfläche zu einer Kugel verkneten kneten. Eine große Schüssel mit Olivenöl ausstreichen, den Teig hineingeben und darin wenden, bis seine ganze Oberfläche mit Öl bedeckt ist. Die Schüssel mit Geschirrtuch oder Frischhaltefolie abdecken, an einen warmen, geschützten Ort ohne Zugluft stellen und den Teig ca. 1 Stunde gehen lassen, bis er sein Volumen annähernd verdoppelt hat.

3Den Backofen auf 260 °C vorheizen.

4Die Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben und den Teig darauf zu einem rund 30 Zentimeter großen runden Boden ausziehen.

5Den Teigboden in eine 30-Zentimeter-Pizzapfanne oder auf ein Backblech mit möglichst niedrigem Rand geben.

6Passierte Tomaten, Basilikum und Knoblauch in einer kleinen Schüssel vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Sauce gleichmäßig auf dem Teigboden verteilen, dabei einen ca. 2,5 Zentimeter breiten Rand lassen.

7Den Mozzarella gleichmäßig auf der Tomatensauce und darauf die Peperoni verteilen. Den Teigrand mit Olivenöl bestreichen.

8Die Pizza 10 – 12 Minuten im Backofen backen, bis der Teig goldbraun durchgebacken ist, der Käse geschmolzen und die Peperoni an den Rändern gebräunt sind.

9Die Pizza zerschneiden und zusammen mit geriebenem Parmesan, Oregano, Chiliflocken und Knoblauchpulver sofort servieren.

Französische Zwiebelsuppe


»Bitte mehr, s’il vous plaît!«, wirst du betteln, wenn du dieses gehaltvolle Süppchen ausgelöffelt hast, im Wesentlichen ein Käsetoast zum Dahinschmelzen auf einer der besten Brühen aller Zeiten. Die unbestrittenen Stars sind die karamellisierten Zwiebeln. Emmentaler ist fein, aber wenn du in deinem Lebensmittelladen Gruyère findest, dann probier den aus!

Für
6 Personen

60 ml Olivenöl plus 2 EL für das Weißbrot

2 EL ungesalzene Butter

3 mittelgroße Zwiebeln, in dünne Scheiben geschnitten, plus ½ Zwiebel, gerieben (optional)

½ TL Meersalz plus ein wenig zum Abschmecken

½ TL Zucker

3 EL Weizenmehl (Type 405)

1,4 l Fleischbrühe

250 ml Weißwein, z. B. Sauvignon Blanc

½ TL getrockneter Salbei, gemahlen

1 Lorbeerblatt

12 Scheiben Weißbrot oder Baguette, etwa 1 cm dick geschnitten

3 EL Cognac oder Brandy (optional)

schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen

340 g Emmentaler oder Gruyère, geraspelt

110 g Parmesan, gerieben

 

160 Milliliter Olivenöl und Butter in einem großen Topf bei mittlerer Temperatur erwärmen. Wenn die Butter geschmolzen ist, die fein geschnittenen Zwiebeln hinzufügen und gründlich umrühren. Die Zwiebeln 20 Minuten im geschlossenen Topf garen, ab und zu umrühren.

2Temperatur etwas erhöhen, Salz und Zucker einrühren und etwa 20 Minuten köcheln, bis die Zwiebeln braun und karamellisiert sind. (Auch der Topfboden wird etwas braun – sehr wichtig!)

3Mehl hinzufügen und 1 Minute lang einrühren. Mit 250 Milliliter Brühe ablöschen und den braunen Bodensatz mit dem Schneebesen ablösen.

4Die restliche Brühe, den Wein, den Salbei und das Lorbeerblatt einrühren und alles aufkochen. Wieder auf mittlere Stufe zurückschalten und die Flüssigkeit im offenen Topf etwa 40 Minuten lang etwas einkochen lassen.

5Inzwischen den Backofen auf 160 °C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.

6Die Weißbrotscheiben auf beiden Seiten mit dem restlichen Olivenöl bestreichen, auf das Backblech legen und 20 – 25 Minuten im Backofen backen (nach 10 Minuten umdrehen), bis sie goldbraun und knusprig sind. Aus dem Backofen nehmen, auf einen Rost stellen und die Ofentemperatur auf 180 °C erhöhen.

7Lorbeerblatt aus der Suppe nehmen, geriebene Zwiebel und (nach Belieben) Cognac einrühren, mit Salz und Pfeffer...

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Kochen - Rezepte - Ernährung

Iss mit

E-Book Iss mit
Gut geplant schnell gekocht Format: PDF

Iss mit – gut geplant und schnell gekocht Ein Kochbuch kauft man oft, als wär’s ein Fotoband. Das Buch, das visuell am besten animiert und den Magen zum Knurren bringt, wird gekauft…

Metabolic Balance Das Mentalprogramm

E-Book Metabolic Balance Das Mentalprogramm
Geistige Blockaden auflösen und schlank bleiben mit dem ganzheitlichen Ernährungskonzept Format: ePUB

Weil Abnehmen im Kopf beginntSeit vor sechs Jahren die metabolic balance®-Erfolgsgeschichte begann, profitieren inzwischen mehr als 100.000 Menschen von dem neuen Ernährungskonzept. Mit diesem…

Metabolic Balance Das Mentalprogramm

E-Book Metabolic Balance Das Mentalprogramm
Geistige Blockaden auflösen und schlank bleiben mit dem ganzheitlichen Ernährungskonzept Format: ePUB

Weil Abnehmen im Kopf beginntSeit vor sechs Jahren die metabolic balance®-Erfolgsgeschichte begann, profitieren inzwischen mehr als 100.000 Menschen von dem neuen Ernährungskonzept. Mit diesem…

Die neue Diät

E-Book Die neue Diät
Fit und schlank durch Metabolic Power Format: ePUB/PDF

Für immer schlank und fit - lassen Sie die Enzyme für sich arbeitenSchlank werden heißt Fett verbrennen. Das ist anstrengend und dauert. Jetzt geht es viel leichter und schneller. Dank der Hilfe von…

Die neue Diät

E-Book Die neue Diät
Fit und schlank durch Metabolic Power Format: ePUB/PDF

Für immer schlank und fit - lassen Sie die Enzyme für sich arbeitenSchlank werden heißt Fett verbrennen. Das ist anstrengend und dauert. Jetzt geht es viel leichter und schneller. Dank der Hilfe von…

Aldi Welche Marke steckt dahinter? -

E-Book Aldi Welche Marke steckt dahinter? -
100 neue Top-Artikel und ihre prominenten Hersteller Format: ePUB/PDF

Neue Ergebnisse der Marken-DetektiveNah, schnell und einfach, das ist den Deutschen beim Einkaufen am wichtigsten. Daher hat Aldi die zufriedensten Kunden im Deutschen Lebensmitteleinzelhandel (lt.…

Aldi Welche Marke steckt dahinter? -

E-Book Aldi Welche Marke steckt dahinter? -
100 neue Top-Artikel und ihre prominenten Hersteller Format: ePUB/PDF

Neue Ergebnisse der Marken-DetektiveNah, schnell und einfach, das ist den Deutschen beim Einkaufen am wichtigsten. Daher hat Aldi die zufriedensten Kunden im Deutschen Lebensmitteleinzelhandel (lt.…

Die Fettlüge

E-Book Die Fettlüge
Warum Diäten nicht schlank machen Format: ePUB

Das neue Buch des BestsellerautorsNorbert Treutwein räumt auf mit Fettlügen wie »Dicke Menschen werden krank und sterben früher«, »Die Cholesterinaufnahme über das Essen soll so tief wie möglich…

Die Fettlüge

E-Book Die Fettlüge
Warum Diäten nicht schlank machen Format: ePUB

Das neue Buch des BestsellerautorsNorbert Treutwein räumt auf mit Fettlügen wie »Dicke Menschen werden krank und sterben früher«, »Die Cholesterinaufnahme über das Essen soll so tief wie möglich…

Weitere Zeitschriften

ARCH+.

ARCH+.

ARCH+ ist eine unabhängige, konzeptuelle Zeitschrift für Architektur und Urbanismus. Der Name ist zugleich Programm: mehr als Architektur. Jedes vierteljährlich erscheinende Heft beleuchtet ...

aufstieg

aufstieg

Zeitschrift der NaturFreunde in Württemberg Die Natur ist unser Lebensraum: Ort für Erholung und Bewegung, zum Erleben und Forschen; sie ist ein schützenswertes Gut. Wir sind aktiv in der Natur ...

Baumarkt

Baumarkt

Baumarkt enthält eine ausführliche jährliche Konjunkturanalyse des deutschen Baumarktes und stellt die wichtigsten Ergebnisse des abgelaufenen Baujahres in vielen Zahlen und Fakten zusammen. Auf ...

BMW Magazin

BMW Magazin

Unter dem Motto „DRIVEN" steht das BMW Magazin für Antrieb, Leidenschaft und Energie − und die Haltung, im Leben niemals stehen zu bleiben.Das Kundenmagazin der BMW AG inszeniert die neuesten ...

crescendo

crescendo

Die Zeitschrift für Blas- und Spielleutemusik in NRW - Informationen aus dem Volksmusikerbund NRW - Berichte aus 23 Kreisverbänden mit über 1000 Blasorchestern, Spielmanns- und Fanfarenzügen - ...

küche + raum

küche + raum

Internationale Fachzeitschrift für Küchenforschung und Küchenplanung. Mit Fachinformationen für Küchenfachhändler, -spezialisten und -planer in Küchenstudios, Möbelfachgeschäften und den ...

DER PRAKTIKER

DER PRAKTIKER

Technische Fachzeitschrift aus der Praxis für die Praxis in allen Bereichen des Handwerks und der Industrie. “der praktiker“ ist die Fachzeitschrift für alle Bereiche der fügetechnischen ...

die horen

die horen

Zeitschrift für Literatur, Kunst und Kritik."...weil sie mit großer Aufmerksamkeit die internationale Literatur beobachtet und vorstellt; weil sie in der deutschen Literatur nicht nur das Neueste ...

VideoMarkt

VideoMarkt

VideoMarkt – besser unterhalten. VideoMarkt deckt die gesamte Videobranche ab: Videoverkauf, Videoverleih und digitale Distribution. Das komplette Serviceangebot von VideoMarkt unterstützt die ...

Euro am Sonntag

Euro am Sonntag

Deutschlands aktuelleste Finanz-Wochenzeitung Jede Woche neu bietet €uro am Sonntag Antworten auf die wichtigsten Fragen zu den Themen Geldanlage und Vermögensaufbau. Auch komplexe Sachverhalte ...