Sie sind hier
E-Book

Steuerliche Förderung von Elektromobilität in Deutschland

VerlagGRIN Verlag
Erscheinungsjahr2019
Seitenanzahl36 Seiten
ISBN9783668937543
FormatPDF
Kopierschutzkein Kopierschutz
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Projektarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Karlsruhe, früher: Berufsakademie Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Gesetz zur steuerlichen Förderung von Elektromobilität im Straßenverkehr, welches am 17.11.2016 in Kraft getreten ist, beinhaltet verschiedene Anreize im Bereich des Einkommensteuer- und des Kraftfahrzeugsteuergesetzes. Die Anreize sollen Elektrofahrzeuge für den Nutzer attraktiver machen und somit das Wachstum im Bereich der Elektromobilität weiterhin vorantreiben. Dadurch kann die von der Bundesumweltministerin geforderte Verkehrswende positiv beeinflusst werden. Durch die Analyse der darin enthaltenen und auch schon vor der Entstehung dieses Gesetzes eingeführten steuerlichen Maßnahmen soll erarbeitet werden, ob es für Mandanten, in der Rolle des Arbeitnehmers, empfehlenswert ist, sich ein Elektrofahrzeug anzuschaffen. Die Betrachtung wird sich hierbei auf ertragsteuerliche Aspekte beschränken.

Kaufen Sie hier:

Horizontale Tabs

Blick ins Buch

Weitere E-Books zum Thema: Rechnungswesen - Controlling - Finanzwesen

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Target Costing

E-Book Target Costing
Format: PDF

Target Costing ist eine ausgezeichnete Methode, um Preise, Margen, Kundenbedürfnisse und Kosten systematisch und zielgerichtet in Einklang zu bringen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen von Target…

Weitere Zeitschriften

bank und markt

bank und markt

Zeitschrift für Banking - die führende Fachzeitschrift für den Markt und Wettbewerb der Finanzdienstleister, erscheint seit 1972 monatlich. Leitthemen Absatz und Akquise im Multichannel ...