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E-Book

Top Emotional Selling

Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer

AutorIngo Vogel
VerlagGabal Verlag
Erscheinungsjahr2010
Seitenanzahl232 Seiten
ISBN9783862001514
FormatPDF
KopierschutzWasserzeichen/DRM
GerätePC/MAC/eReader/Tablet
Preis16,99 EUR
Wohin geht es mit dem Verkäufer? Welche Philosophie verspricht auf Dauer Erfolg? Ingo Vogel gibt eine überzeugende Antwort: Sein Konzept Top Emotional Selling hat ganz klar das Zeug dazu! Begründet auf Erkenntnissen aus Neuromarketing und Neuolinguistischem Programmieren (NLP), hat es sich in vielen Jahren Verkaufspraxis bewährt. Menschen kaufen Emotionen, keine Produkte! Das Buch erläutert die Big Points des emotionalen Verkaufens. Sieben faszinierende Verkaufsgeschichten aus der Praxis nehmen Sie mit in lebendig geschilderte Situationen des Verkäuferalltags. Im zweiten Teil des Buches finden Sie einen Überblick über das System 'Top Eomtional Selling' - glasklar strukturiert, sofort umsetzar und einfach anwendbar. Entscheiden Sie selbst, mit welchem Teil Sie einsteigen möchten. Nutzen Sie jedoch auf jeden Fall diese Erfolgsimpulse und entwickeln Sie emotionale Verkaufskompetenz, die auf Authentizität, echter Leidenschaft und Begeisterung basieren.

Ingo Vogel gilt als der Experte für emotionales Verkaufen im deutschsprachigen Raum. Er ist Verkaufstrainer und Speaker, 6-facher (Bestseller-) Buchautor, Ingenieur und Ex-Profisportler. Das ZDF nennt Ingo Vogel 'Rhetorikexperte', die WirtschaftsWoche 'Kommunikationsexperte', der Tagesspiegel 'Selbstmarketing-Profi' und die Stuttgarter Nachrichten einfach den 'Sprachkünstler'. Ingo Vogels Bücher 'So reden Sie sich an die Spitze: Sprache als Erfolgsinstrument' und zuletzt auch 'Top Emotional Selling: Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer' sind erfolgreiche Best-/Longseller. Namhafte Kunden wie Allianz, Conti, McDonald`s schwören auf seine mitreißenden, atmosphärischen Vorträge und Verkaufstrainings zu seinem innovativen Top-Thema 'Emotionales Verkaufen'. Ingo Vogels Markenzeichen als Vertriebs- & Verkaufstrainer: Er redet nicht nur über emotionales Verkaufen, sondern er lebt es in seinen Inhouse-Seminaren und Vorträgen stets vor, begeistert jährlich tausende Verkäufer mit Leidenschaft für emotionales Verkaufen. Verkaufstraining, das funktioniert. Sein Motto: 'Top-Verkäufer verhalten sich stets authentisch und überzeugen ihre Kunden emotional: mit Begeisterung, Empathie und Entschlossenheit, dem festen Willen zum Abschluss: Das, was zählt!'

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Leseprobe
Teil 2: Top Emotional Selling Faszinierend verkaufen mit System (S. 169-170)

Die besten Verkäufer, die ich in meiner weit über 20-jährigen Erfahrung als Verkäufer, Trainer und Coach erleben durfte, sind einfach anders als der Durchschnitt und zeichnen sich durch ganz besonderes Auftreten, Verhalten und brillante Sprache aus – und dies beim Agieren wie auch beim Reagieren.

Wahre Spitzenverkäufer sind richtig seltene Persönlichkeiten. Sie sind leidenschaftlich, charismatisch, abschlussstark und freuen sich immer wieder auf die Chance, die jedes neue Verkaufsgespräch bietet. Ja, sie sind positiv neugierig, nicht nur auf den Kunden, sondern ganz besonders auf den Menschen, der dahintersteckt. Sie interessieren sich aufrichtig für ihre Kunden und bieten ihnen statt typischer Verkaufsgespräche echte Kauferlebnisse – ein faszinierend anderes partnerschaftliches und kommunikatives Miteinander, in dem der Kunde den Verkäufer nicht mehr als solchen sieht, sondern fast schon als Freund, dem er glaubt und vertraut.

Das ist das wohl wichtigste Element in jeder Kundenbeziehung und im gesamtem Verkaufsprozess. Es entsteht eine unglaublich positiv-konstruktive Atmosphäre, die dem Kunden so richtig Lust auf die Zusammenarbeit und den Kaufabschluss macht. Deshalb passt hier der Begriff »Kaufgespräche« sehr viel besser als Verkaufsgespräche. Denn die Besten müssen nicht mehr verkaufen! Sie schaffen es tatsächlich, dass Kunden mit ihnen zusammenarbeiten und das Produkt bzw. die Leistung von selbst kaufen wollen. Werden Spitzenverkäufer so geboren, ist ihnen dieses Knowhow in die Wiege gelegt worden? Ein klares Nein! Mag sein, dass manch einer ein besseres Händchen dafür hat. Jedoch gibt es wertvolle, für jedermann nachvollziehbare und erlernbare Zutaten, um es diesen Ausnahmeverkäufern gleichzutun. Fassen wir also noch einmal zusammen, was diese Verkäufer so außergewöhnlich erfolgreich macht.

Die Zutaten sind souveränes Auftreten positive innere Einstellung klare Zielsetzung hohe Authentizität große Begeisterung echte Leidenschaft brillante Sprache Verbindlichkeit Zum Schluss als wichtigste Beigabe die richtige Einstellung, nämlich große Lust auf das Verkaufsgespräch echte Neugier auf den Gesprächspartner

Wie groß ist Ihre Lust darauf? Wollen Sie es ab sofort diesen Spitzenverkäufern gleichtun? Dann empfehle ich Ihnen, jetzt ein faszinierendes Verkaufssystem kennenzulernen, das dieses Know-how für Sie sofort greifbar, leicht nachvollziehbar und vor allem in der Verkaufspraxis sehr leicht anwendbar macht: Top Emotional Selling: Faszinierend verkaufen mit Herz und Verstand! Dieses emotionale Verkaufssystem zeigt Ihnen in drei Schritten klipp und klar, wie Sie in Verkaufsgesprächen ohne Umwege Sympathie, Vertrauen und eine stabile Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen, diese ab sofort nachhaltig für Ihre Person begeistern, schneller vom Nutzen und den Vorteilen Ihrer Angebote überzeugen und gekonnt zu deutlich mehr Abschlüssen (ver-)führen.
Inhaltsverzeichnis
Inhalt6
Vorwort8
Future Selling: Emotionales Verkaufen?10
Top Emotional Selling: Kunden Erlebnisse verkaufen16
Teil 1: Faszinierende Verkaufsgeschichten24
Auf der Suche nach Spitzenleistungen26
Das Schlüsselerlebnis26
Vom Probieren zum Studieren27
Was machen die Besten anders?28
Die 7 Geheimnisse der Spitzenverkäufer31
1. Der Gefühlsmanager31
2. Die Macht der Eindrücke47
3. Meister der Wahrnehmung58
4. Der Wünsche-Detektiv76
5. Magier der Kommunikation91
6. Der Typ-Berater145
7. Magic in Sales: Unwiderstehlich bis zum Abschluss156
Teil 2:Top Emotional Selling168
Faszinierend verkaufen mit System170
Schritt 1: Der Verkaufserfolg beginnt im Kopf172
Kunden kaufen Emotionen172
Mit dem richtigen Gefühl schneller zum Abschluss!173
Das Glücksquadrat: Gute Gefühle, selbst gemacht176
Üben Sie mit dem Glücksquadrat177
So werden Sie zum Gefühlsmanager186
Schritt 2: PowerSprache für Verkäufer187
PowerSprache überzeugt ganzheitlich187
13 Spielregeln für das Kundengespräch188
11 starke Tools für den Gesprächserfolg189
Schritt 3: Überzeugend bis zum Abschluss215
Der Erfolgskreislauf: Kunden überzeugen mit System215
33 Erfolgsimpulse für die Verkaufspraxis221
Literaturempfehlungen228
Stichwortverzeichnis230
Über den Autor232

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