Prozesse verbessern mit CMMI for Services
Ein Praxisleitfaden mit Fallstudien
Autor | Christian Hertneck, Ralf Kneuper |
---|---|
Verlag | dpunkt |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Seitenanzahl | 240 Seiten |
ISBN | 9783864910463 |
Format | |
Kopierschutz | Wasserzeichen/DRM |
Geräte | PC/MAC/eReader/Tablet |
Preis | 42,90 EUR |
Christian Hertneck ist Mitgründer der Anywhere.24 GmbH mit den Geschäftsfeldern CRM (Kundenkontaktmanagement), Process (Prozessberatung, Reifegradmodelle wie CMMI/ISO15504) und People (Organisationsentwicklung). Er ist autorisierter CMMI-ACQ/ CMMI-SVC Instructor und Lead Appraiser (SEI (Software Engineering Institute der Carnegie Mellon University) SCAMPI A,B,C) Dr. Ralf Kneuper ist freiberuflicher Berater für CMMI und verwandte Themen. Er ist SEI-autorisierter Assessmentleiter für CMMI (SCAMPI A Lead Appraiser sowie SCAMPI B&C Team Lead und Observer), iNTACS-zertifizierter Assessmentleiter für ISO 15504 (SPICE) und Koordinator des 'German CMMI Lead Appraiser and Instructor Board' (CLIB).