Fachmagazin Bankenblatt sondiert Finanz- und Wirtschaftsthemen
Das Fachmagazin Bankenblatt sondiert Finanz- und Wirtschaftsthemen von einer anderen Seite. Kritik wird nicht totgeschwiegen, sondern kommentiert und gefördert. Unangenehme Sachverhalte werden gezielt recherchiert und dokumentiert. Denn es geht um nichts weniger als das Kapital des Privatverbrauchers.
Vor wenigen Tagen ist das neue Finanzportal Bankenblatt (http://www.bankenblatt.de/) online gegangen. Es bietet in übersichtlicher Form und kompakt aufbereiteten, gut verständlichen Artikeln vielfältige Informationen rund um die Themen Geldanlage, Altersvorsorge, Finanzierung und Versicherung. Zielgruppe sind vor allem private Verbraucher und Kapitalanleger, die sich schnell und fundiert über die jeweiligen Themen informieren wollen, ohne dafür umfassende fachliche Vorkenntnisse mitbringen zu müssen
.
Hohe Praxisrelevanz
Die auf Bankenblatt.de veröffentlichten Texte zeichnen sich durch eine hohe Praxisrelevanz aus. So werden beispielsweise aktuelle Themen aufgegriffen und dazu Tipps gegeben, wie Anleger auf bestimmte Entwicklungen reagieren können. Kritische Analysen und Vergleiche zu bestimmten Finanzprodukten bieten Hilfe bei individuellen Anlageentscheidungen, wobei wichtige Auswahlkriterien oder Schwachstellen offengelegt werden. Als Quellen dienen dabei zum Beispiel Studien renommierter Forschungsinstitute oder auch Tests und Produktvergleiche, die in der Zeitschrift Finanztest veröffentlicht wurden. Auch Videotestberichte zu Zahnzusatzversicherungen, zur Kreditberatung in Banken, zur Eigenheimfinanzierung und zu zahlreichen anderen Themen sind auf Bankenblatt.de abrufbar.
Wer konkrete Angebote miteinander vergleichen will, findet dazu auf der Seite auch entsprechende Vergleichsrechner. Mithilfe dieser Tools können die Nutzer des Portals selbstständig den für sie am besten geeigneten Autokredit, die günstigste Kreditkarte oder das attraktivste Tagesgeldkonto aus einer Reihe unterschiedlicher Angebote ermitteln, ohne dazu selbst komplexe finanzmathematische Berechnungen anstellen zu müssen.
Anbieterunabhängige Informationsquelle
Ein wichtiger Vorteil von Bankenblatt.de besteht darin, dass es sich um eine anbieterunabhängige Informationsquelle handelt. Damit unterscheidet sich das Portal grundlegend von den Internet-Präsenzen von Banken und anderen Finanzdienstleistern, die teilweise erhebliche Rücksichten auf eigene Produkte nehmen müssen. Dagegen ist dank der Anbieterunabhängigkeit von Bankenblatt.de eine neutrale und ausgewogene Berichterstattung gewährleistet. Anleger können die Informationen des Portals für unterschiedliche Zwecke nutzen – sei es, um sich einen schnellen Überblick über ein Thema zu verschaffen, um sich auf Beratungsgespräche bei ihrer Bank oder ihrem Finanzberater vorzubereiten oder um die in einem solchen Gespräch erhaltenen Angebote noch einmal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Schnelle Information auch unterwegs
Mit Bankenblatt.de steht an Finanzthemen interessierten Verbrauchern nunmehr ein weiteres Internetangebot zur Verfügung, mit dem sie sich rund um die Uhr zu wichtigen Finanzthemen informieren können. Die übersichtliche Gestaltung der Seite und die leicht verständliche Aufbereitung der Informationen erlauben es, auch unterwegs rasch Informationen abzurufen. Die Nutzung des Portals erfordert keine Vorkenntnisse und ist kostenfrei möglich. Damit leistet Bankenblatt.de (http://www.bankenblatt.de/) einen wichtigen Beitrag zu mehr Markttransparenz in den Bereichen Kapitalanlage, Finanzierung und Vorsorge.
Bankenblatt ist das Finanzblatt im Internet und liefert zahlreiche Informationen zu allen Finanzthemen
Kontakt:
Bankenblatt
Martin Schmidt
Holstenwall 5
20456 Hamburg
0404-34285321002
info@bankenblatt.de
http://www.bankenblatt.de