Robuste Geräte sind nach der Studie bevorzugtVerbraucher bevorzugen robustere Mobiltelefone

Eine neue Studie zeigt: Deutsche Konsumenten wünschen sich widerstandsfähige Geräte mit längeren Akkulaufzeiten

Niedrige Akkustände, gesplitterte Displays und schwacher Empfang: Eine heute veröffentlichte Studie zeigt, was Besitzer eines Mobiltelefons wirklich stört. Die kurzen Akkulaufzeiten sind das größte Manko: Einer von drei (37 %) Handy-Nutzern gibt dies als sein Hauptproblem an, noch vor schlechtem Empfang (14 %) und hohen Datenkosten (12 %). Längere Akkulaufzeiten sind für 71 % der Befragten der wichtigste Aspekt, den sie sich bei einem neuen Mobiltelefon wünschen. Danach folgen Internetzugang (57 %) und eine hochwertige Kamera (41 %). Die Umfrage wurde unter 3.500 Verbrauchern in Großbritannien, Deutschland, den USA und in den Vereinigten Arabischen Emiraten für Bullitt Mobile Ltd., weltweiter Lizenzinhaber von Cat® Phones, durchgeführt.

Überraschenderweise entschieden sich die meisten Verbraucher aufgrund der einfachen Bedienbarkeit für die aktuellen Mobiltelefone von Cat® Phones: Sieben von Zehn (70 %) Befragten gaben diese Eigenschaft als ausschlaggebenden Grund für ihre Kaufentscheidung an, wichtiger noch als der Preis (63 %), das Aussehen/Design (49 %) und die Marke (45 %).

Zusätzlich hat die Studie offen gelegt, dass sich viele der Befragten eine höhere Belastbarkeit ihrer Smartphones wünschen, damit diese den Alltagsgebrauch unversehrt überstehen: Mehr als ein Drittel (34 %) gab an, Accessoires zu besitzen, die ihr Smartphone vor Kratzern schützen, fast genau so viele (29 %) legten sich Gadgets zu, um Schäden durch Stürze oder Stöße zu vermeiden. Die Studie hat gezeigt, dass sich ein Viertel der Befragten beim Kauf eines Mobiltelefons durch den Rat von Freunden, Familie und Kollegen beeinflussen lassen, dicht gefolgt von der Recherche im Internet (21 %) und Testberichten auf Webseiten (20 %).

David Floyd, Co-CEO von Bullitt Mobile Ltd., stellt fest: Die meisten Mobiltelefone sind einfach nicht langlebig genug und viele Nutzer sind damit unglücklich. Aufgrund des hektischen Alltags und unterschiedlicher Lebensstile haben die Menschen viel höhere Anforderungen an ihre Mobiltelefone als früher. Ob es sich nun um ein Smartphone oder ein Handy mit Basisfunktionen handelt – Nutzer erwarten, dass ihre Geräte einfach zu bedienen sind, sich im Alltag robust zeigen, und dass sie lange Akkulaufzeiten haben. Wir haben diese Studie durchgeführt, um die Wünsche und Erwartungen der Verbraucher besser nachzuvollziehen und haben uns zum Ziel gesetzt, diesen Bedürfnissen mit unseren Rugged-Phones gerecht zu werden.

Cat® Phones, produziert von Bullitt Mobile Ltd., haben eine längere Akkulaufzeit, sind wasserdicht, staubdicht, stoßfest aus bis zu 1,8 Metern Höhe, haben kratzfestes Glas und können mit nassen Fingern bedient werden. Das Sortiment beinhaltet sowohl Android-basierte Smartphones als auch Feature Phones.

Information für Redakteure:
Die Studie wurde von Leapfrog Research and Planning für die Bullitt Group Ltd. zwischen August und September 2013 durchgeführt. Sie basiert auf der Norm ISO20252, dem internationalen Standard für Markt- und Sozialforschung. Teilgenommen haben jeweils 1000 Verbraucher aus Großbritannien, Deutschland und den USA sowie 500 Verbraucher aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (insgesamt 3.500 Verbraucher). Weitere Informationen und die genauen Ergebnisse der einzelnen Länder können angefordert werden.

Über Cat® Phones:
Die Marke Cat® steht für Vertrauen, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Qualität. Die Cat-DNA steckt in jedem von Bullitt Mobile Ltd. angebotenen Mobiltelefon und sorgt für die grenzenlose Erfahrung robuster Mobilität. Geschaffen wurde ein neues Produkt drahtloser Kommunikation, das den verschiedensten Bedürfnissen eines anspruchsvollen Lebensstils gerecht wird.
Erfahren Sie mehr darüber, woraus Cat® Phones gemacht sind unter www.catphones.com

Bullitt Group Ltd. ist ein internationaler Hersteller von Mobiltelefonen und Unterhaltungselektronik. Bullitt entwirft, produziert, vermarktet und verkauft Unterhaltungselektronik-Geräte in Kooperation mit globalen Marken. Das Unternehmen ist Lizenzinhaber zahlreicher wichtiger Marken, darunter Caterpillar Inc., für Rugged-Phones und Accessoires. Bullitt-Produkte werden in 32 Ländern verkauft. Das Unternehmen hat Firmensitze in Großbritannien (Reading), den USA (New York) und China (Shenzen). Weiterführende Informationen finden Sie auf www.bullitt-group.com und www.catphones.com.

Kontakt:
Profil Marketing OHG
Florian Riener
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
0531/3873318
f.riener@profil-marketing.com
http://shortpr.com/ipu8am