Die Nr. 1 der TV-Hersteller in China will mit deutscher Premium-TV-Marke kooperieren
Der Hightech-Produzent Hisense, seit vielen Jahren Marktführer bei den TV-Verkäufen in China und weltweit auch mit Haushalts- und Klimageräten sowie innovativer Unterhaltungselektronik auf Expansionskurs, sondiert derzeit Kooperations-möglichkeiten mit dem deutschen Premium-TV-Markenanbieter Loewe. Das 1923 in Berlin gegründete Unternehmen Loewe hat sich in den letzten Jahrzehnten unter anderem mit innovativen Design-TVs einen exzellenten Ruf bei Händlern und Verbrauchern erarbeitet.
Großes Synergiepotenzial
Mit Hisense und Loewe wollen zwei Unternehmen kooperieren, die sich gut ergänzen. So kann Hisense als ein führender Hersteller innovativer Display-Technologien Loewe Zugang zu neuesten TV-Entwicklungen verschaffen – beispielsweise zu Ultra-High-Definition-Lösungen (UHD-TV), die mit ihrer vierfachen Full-HD-Auflösung auch bei Großfernsehern mit Bildschirmdiagonalen von aktuell bis zu 213 cm (84″) gestochen scharfe TV-Erlebnisse ermöglichen. Hisense wiederum könnte von der erstklassigen Distribution von Loewe in Westeuropa, vor allem in den deutschsprachigen Märkten und Benelux, profitieren. Im Testmarkt Österreich würde Loewe zunächst die Exklusiv-Distribution für die neuen Ultra-HD-Fernseher übernehmen.
Synergien ergäben sich auch im Bereich der Nutzerführung. Denn Loewe erforscht seit Jahrzehnten, wie sich europäische Kunden eine optimale TV-Bedienung wünschen. Hisense hat eben hierfür vor zwei Jahren bereits am Standort Düsseldorf eine europäische Forschungs- und Entwicklungsabteilung eröffnet. Ziel ist es, auch in Europa TV-Geräte anzubieten, die perfekt auf die Wünsche und Bedürfnisse der hier lebenden Kunden zugeschnitten sind.
„Die Marke Loewe steht für erstklassiges Design und hohe Produktqualität. Dank der langjährigen Händler- und Kundenbeziehungen in Verbindung mit Synergiepotenzialen bei Einkauf, Produktion, Entwicklung und Vertrieb sind beste Voraussetzungen für eine klassische Win-Win-Situation gegeben“, so David He, General Manager Hisense Germany GmbH.
Da die Verhandlungen beider Unternehmen noch nicht abgeschlossen sind, können zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen mitgeteilt werden.
Über Hisense
Das 1969 in China gegründete Hightech-Unternehmen Hisense zählt zu den weltweit führenden Herstellern von TVs, Haushaltsgeräten (Kühlschränke, Küchengeräte) sowie Klimaanlagen, Mobiltelefonen und Unterhaltungselektronik. Hisense investiert kontinuierlich in technologische Forschung und Entwicklung. Mit einem internationalen Team von rund 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklicht das Unternehmen seine Vision, eine der führenden Weltmarken zu werden. Hisense verfügt über 17 Produktionsstandorte und sieben F&E-Einrichtungen rund um den Globus sowie regionale Vertretungen in Europa, Nordamerika, Australien, Afrika und Südostasien. Aktuell werden die Produkte des Unternehmens in über 130 Ländern angeboten.
Hisense Europe und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Düsseldorf. Hier ist auch das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Weitere europäische Niederlassungen gibt es in England, Spanien und Italien. Mehr Informationen auch unter www.hisense.de oder www.hisense.com. Auf der IFA 2013 wird Hisense in Halle 25 auf dem Messestand 145 seine Produktinnovationen präsentieren.
Über Loewe
Ausgezeichnetes Design, innovative Technik und höchste Qualität sind typisch für die Produkte, die unter der Premiummarke Loewe angeboten werden. Technologische Highlights: höchst individualisierbare Home Entertainment Systeme mit hochauflösender Bildqualität, integriertem Festplattenrecorder und der perfekten Verbindung zwischen Internet und Fernsehen. Das 1923 in Berlin gegründete, börsennotierte Unternehmen produziert und vertreibt Fernsehgeräte, Blu-ray Player, Audioanlagen sowie Multiroom-Lösungen.
Über Hisense:
Das 1969 in China gegründete Hightech-Unternehmen Hisense zählt zu den weltweit führenden Herstellern von TVs, Haushaltsgeräten (Kühl- und Gefrierschränke, Küchengeräte) sowie Klimaanlagen, Mobiltelefonen und Unterhaltungselektronik. Hisense investiert kontinuierlich in technologische Forschung und Entwicklung. Mit einem internationalen Team von rund 75.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklicht es eine Vision: Hisense zu einer führenden Weltmarke zu machen.
Hisense Europe und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Düsseldorf. Hier ist auch das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Weitere europäische Niederlassungen gibt es in England, Spanien, Italien und in Belgien. Weitere Informationen unter www.hisense.de oder www.hisense.com.
Kontakt
Hisense Europe
Peter Link
Am Seestern 8
40547 Düsseldorf
+49 30 78 90 76 – 0
hisense@united.de
http://www.Hisense.de
Pressekontakt:
united communications GmbH
Peter Link
Rotherstr. 19
10245 Berlin
+ 49 30 789076 – 0
hisense@united.de
http://www.united.de