Die Arbeitswelt im 21. Jahrhundert

Herausforderungen und Perspektiven für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft Meldung: Anfang 2013 erscheint im Springer Gabler Verlag das neue Buch von André Papmehl und Prof. Hans J. Tümmers. Unsere Arbeitswelt steht vor gewaltigen Umbrüchen: Globalisierung, Digitalisierung, demographischer Wandel, Vereinbarkeit von Beruf und Familie – dies sind nur einige der aktuellen Herausforderungen. Die Herausgeber beschreiben Perspektiven und Praxis für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Mit Beiträgen von Professor Klaus Armbrüster, Professor Knut Bleicher, Professor Hans H. Hinterhuber, Jörg Hofmann, Professor Horst W. Opaschowski, Ian Walsh und vielen mehr. André Papmehl ist Inhaber des Beratungsunternehmens Papmehl Management Consulting, welches auf die Schwerpunkte Interim Management, Personal- und Organisationsberatung spezialisiert ist. Zuvor arbeitete er als Führungskraft über zwei Jahrzehnte im Personalmanagement und Marketing für angesehene Unternehmen wie Daimler und Robert Bosch. Hans J. Tümmers ist Professor für Europa-Studien.

1979 gründete er die ESB Reutlingen, deren Dekan er acht Jahre lang war. Später wurde er Europabeauftragter des Wirtschaftsministers von Baden-Württemberg, dann Direktor der École de Management (EM) der Universität von Straßburg, schließlich Präsident der Privatuniversität SIMT in Stuttgart. Zuletzt lehrte er als Gastprofessor an der Universität Hohenheim und an der HEC Paris. Papmehl Management Consulting | Personal- & Organisationsberatung: Die lernende Organisation gestalten…

Unsere Kunden unterstützen wir in den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung mit den Schwerpunkten Strategie, Struktur, Kultur und Lernen. Zielsetzung ist die Realisierung von profitablem und nachhaltigem Wachstum für Ihre Organisation durch motivierte Menschen. Maßgeschneiderte Lösungen für Ihren Erfolg! Kontakt: Papmehl Management Consulting André Papmehl Haselweg 7 72178 Waldachtal 074458523095 info@papmehl.com www.papmehl.com

Die mobile Version verlassen