Einzelzimmerbuchungen stiegen um 153%

Small Luxury Hotels of the World™- Studie zeigt: steigende Zahl alleinreisender Frauen und bessere Angebote für weibliche Gäste

Die Ergebnisse einer Marktforschungsstudie von Small Luxury Hotels of the World™ (SLH) zeigen: Frauen wollen die Welt am liebsten auf eigene Faust erkunden. Sowohl bei Freizeit-, als auch bei Geschäftsreisen gewinnen alleinreisenden Frauen immer mehr Bedeutung für die Reiseindustrie. Auch die SLH Mitgliederhotels erkennen das Potential dieses globalen Trends und versuchen mit vielseitigen Angeboten den Ansprüchen und Bedürfnissen ihrer weiblichen Gäste gerecht zu werden.

Im Vergleich zu 2011 verzeichneten die SLH Kernmärkte Großbritannien, USA, Russland, Brasilien, Australien, Kanada, China, Frankreich und Deutschland im Jahr 2012 rund 53% mehr Einzelzimmerreservierungen, die von weiblichen Kunden getätigt wurden. Ein entsprechender Trend zeigt sich auch bei den Einnahmen der SLH Properties durch Buchungen weiblicher Gäste ohne Begleitung. In Deutschland stiegen die Einnahmen durch Einzelzimmerbuchungen dieser Zielgruppe um rund 153% im Vergleich zu 2011.

Mit vielfältigen Angeboten werden SLH Mitglieder auf der ganzen Welt den hohen Ansprüchen ihrer Kundinnen nach luxuriösen und sicheren Aufenthalten gerecht.

Neben seiner ansprechenden Lage in der Nähe des Shoppingviertels von Bugis, verfügt das Naumi Hotel (http://http://www.slh.com/hotels/naumi-hotel-singapore/) in Singapur über ein ganzes Stockwerk exklusiv für seine weiblichen Gäste, die Ihren Aufenthalt mit etwas mehr Privatsphäre und Abgeschiedenheit genießen wollen. Auch die Ausstattung der Zimmer auf dem Ladies Floor ist speziell auf die Bedürfnisse reisender Frauen abgestimmt.

The Chester Grosvenor (http://www.slh.com/hotels/chester-grosvenor-and-spa/) , im historischen Chester, bietet neben eleganter Einrichtung, einem Sternerestaurant und exzellentem Weinkeller, einen weiblichen Chauffeur Service, der auf besondere Wertschätzung unter alleinreisenden Frauen stößt.

Mit dem Women“s Shopping Package, lädt „Das Tyrol“ in Wiens Mariahelfer Straße, zu einem unvergesslichen Shoppingtrip durch die längste und bekannteste Einkaufsmeile der Stadt. Mit zwei Übernachtungen im Superior-Einzel- oder Doppelzimmer inklusive Gourmet-Büffetfrühstück, einem Shoppingguide mit nützlichen Tipps und Informationen, und vielem mehr beinhaltet das Angebot alles für ein perfektes Shoppingwochenende allein oder mit der besten Freundin. (http://www.das-tyrol.at/de/reservieren/tyrol-packages/details/women-package-shopping-in-wien.html )

Das Londoner The Capital Hotel überzeugt nicht nur mit seiner zentralen Lage und ruhiger Atmosphäre, sondern auch mit seinem besonderen Umgang mit weiblichen Gästen. Das Hotel bietet neben einem weiblichen Guide Service für Shoppingtouren und Museumsbesuche auch eine Liste ausgewählter lokaler Restaurants und Bars, die sich insbesondere für alleinreisende Frauen eignen.

Wer das ländliche Leben traditioneller Gemeinden in Costa Rica aus erster kennenlernen will, ist im Hotel Punta Islita genau richtig. Im Rahmen eines Programms zur sozialen Unterstützung, können die Gäste des Hotels an Kunstsessions im hauseigenen Islita Art Museum teilnehmen, die von einer Gemeinschaft lokaler Künstlerinnen geleitet werden.

Bildmaterial verfügbar unter: http://we.tl/AMtMlBkXDg

Small Luxury Hotels of the World™ ist ein einzigartiges Portfolio der weltbesten, kleinen, unabhängigen Hotels. Mit einem Angebot von mehr als 520 Hotels in über 70 verschiedenen Ländern, sind die Vielfalt der individuellen Häuser und der Umfang an Erlebnissen, der dort geboten wird, mehr als außergewöhnlich.Reservierungen können in jedem Haus des Small Luxury Hotels of the World online unter www.slh.com, über die kostenlose SLH iPhone App oder im Reisebüro Ihrer Wahl vorgenommen werden.

Kontakt
Small Luxury Hotels of the World™
Scott Crouch
Maximilianstr. 83
86150 Augsburg
+49 821 9078 0450
crouch@bprc.de
http://www.slh.com/

Pressekontakt:
BPRC Public Relations
Scott Crouch
Maximilianstraße 83
86150 Augsburg
+49 821 9078 0450
office@bprc.de
http://www.bprc.de/

 

Die mobile Version verlassen