Jeder Dritte fühlt sich in seiner Haut nicht wohl!
Mehr als 34 Prozent sind unzufrieden mit ihrem Aussehen und wünschen sich ein jugendlicheres Hauterscheinungsbild +++ Frauen stören sich an den Zeichen der Hautalterung fast doppelt so häufig wie Männer +++ Größte Unzufriedenheit in der Altersgruppe der 40- bis 49-Jährigen +++
Ein ebenmäßiges, glattes und möglichst jung aussehendes Hautbild gilt kulturübergreifend als Merkmal von Schönheit und Vitalität. Für viele Menschen stellt dies ein unerreichbares Ideal dar: Denn jeder Dritte in Deutschland (34 Prozent) ist unzufrieden mit dem eigenen Erscheinungsbild und wünscht sich, dass seine Haut jünger aussehen würde. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage* des Marktforschungsinstitutes Innofact im Auftrag von Bi-Oil unter 1.174 Frauen und Männern ab 16 Jahren.
Auffällig ist der große Unterschied zwischen den Geschlechtern: Frauen stören sich an den Spuren der Hautalterung fast doppelt so oft wie Männer. Während unter den männlichen Befragten 23,9 Prozent angaben, sich ein jugendlicheres Aussehen ihrer Haut zu wünschen, gaben dies fast 44 Prozent der Frauen an. Am stärksten ausgeprägt ist die Unzufriedenheit bei beiden Geschlechtern unter den 40- bis 49-Jährigen. Hier gaben 42,9 Prozent an, ein Problem mit der eigenen Hautalterung zu haben. Sowohl die jüngeren, als auch die älteren Altersgruppen stehen dem Thema entspannter gegenüber.
Faltige Haut, die beim Älterwerden auftritt, wird hauptsächlich durch die nachlassende Stützkraft der Kollagen- und Elastinstruktur der Haut verursacht. All jene, die sich einen jünger aussehenden Teint wünschen, können auf Hautpflegeprodukte wie zum Beispiel Bi-Oil zurückgreifen und damit das Erscheinen von Fältchen hinauszögern. Dies wird durch wertvolle Inhaltsstoffe wie Vitamin A, Ringelblumenextrakt, die pflanzlichen Öle Lavendel und Rosmarin sowie das Öl der römischen Kamille erreicht. Die Haut wird weicher, glatter und geschmeidiger. So kann das Auftreten faltiger Haut verringert werden. Darüber hinaus reduziert Bi-Oil den Feuchtigkeitsverlust der Haut, wodurch das Aussehen feiner Linien und Fältchen verbessert wird.
*1.174 Frauen und Männer von 16 bis 65 Jahren wurden zum Thema Hautalterung befragt.
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten
Die druckfähigen Bilddaten sowie weitere Pressetexte finden Sie unter folgendem Download-Link:
www.deltapronatura.de/bi-oil
Das Kosmetik-Unternehmen Union Swiss aus Kapstadt begann Anfang 2000 mit der weltweiten Vermarktung von Bi-Oil. Heute benutzen bereits Millionen von Frauen in über 30 Ländern das reichhaltige Öl für ihre Schönheitspflege. Im Mai 2011 wurde Bi-Oil durch das mittelständische Markenartikel-Unternehmen delta pronatura auch auf dem deutschen und österreichischen Markt eingeführt. Das Unternehmen beschäftigt in dritter Generation weltweit circa 200 Mitarbeiter mit Hauptsitz in Egelsbach nahe Frankfurt am Main. Mit der Übernahme der exklusiven Vertriebslizenz für Bi-Oil ist es gelungen, ein zusätzliches Standbein neben den bereits heute erfolgreichen Marken Dr. Beckmann, Bullrich und Blistex aufzubauen.
Kontakt:
Pressebüro Bi-Oil
Melanie Bredlow-Handrick
Torstraße 6-8
10119 Berlin
+49 (0) 30/44 01 56 56
bredlow-handrick@deltapronatura.de
www.bi-oil.com