Mit den Trennsäulen der neuen Anion-Linie setzt Hamilton neue Qualitätsstandards im Bereich der Ionenchromatographie: Die Säulen vereinen ausgezeichnete Haltbarkeit mit hoher Trennungseffizienz. Bei der Analyse von Standardanionen sind damit exzellente Resultate garantiert. Die verschiedenen Säulenmodelle decken zahlreiche Anwendungsbereiche ab und bieten so eine hochwertige Komplettlösung.
Die Anion-Säulenlinie von Hamilton wurde mit Blick auf die speziellen Anforderungen der Analyse von Standardanionen in wässrigen Lösungen konzipiert. Im Inneren der Trennsäulen befindet sich ein speziell gestaltetes, hochgradig vernetztes poröses Packungsmaterial. Die Oberflächenchemie für den Ionenaustausch weist eine starke kovalente Bindung auf. Dadurch wird über die gesamte Lebensdauer der Säulen hinweg selbst unter schwierigen Bedingungen eine ausgezeichnete Haltbarkeit und hohe Trennungseffizienz erreicht.
Die Trennsäulen der Anion-Säulenlinie können in Verbindung mit wässrigen sowie sämtlichen organischen Lösungsmitteln und bei einem pH-Wert von 1-13 eingesetzt werden. Ihre festen Polymerträgerpartikel bleiben bis zu einem Druck von 350 bar stabil. Um eine metallfreie Analyse zu gewährleisten, wurden die Säulen aus Polyetheretherketon (PEEK) gefertigt.
Die Säulen sind mit jedem Ionen-Chromatographen und mit jedem HPLC-System kompatibel. Sie garantieren exzellente Resultate und wurden für eine Vielzahl von Anwendungen optimiert. Durch die Entwicklung von insgesamt vier verschiedenen Säulenmodellen liegt eine hochwertige Komplettlösung für die Anionen-Analyse vor:
Bei der Trennsäule Anion Resolution handelt es sich um eine hochauflösende Säule mit hoher Probenladungskapazität. Sowohl hohe als auch niedrige Ionenkonzentrationen lassen sich mit ihrer Hilfe in einem einzigen Durchlauf analysieren.
Für schnelle Trennvorgänge, d.h. die Trennung von Standardanionen binnen weniger als 15 Minuten, wurde die Trennsäule Anion Fast konzipiert. Sie weist ein wohlausgewogenes Verhältnis von guter Auflösung und kurzem Analysezeitraum auf und eignet sich für mittlere und niedrige Lösungskonzentrationen im Bereich von einem bis zu 500 ppm.
Geht es darum, kleine Probenmengen zu trennen bzw. zu isolieren, ist die Säule Anion Micro die ideale Lösung. Sie bietet eine hohe Auflösung von Standardanionen und kann in Verbindung mit Mikropumpen bei geringer Durchflussrate im Bereich von Mikroliter pro Minute verwendet werden.
Die Säule Anion Trace schließlich eignet sich zur Trennung von Standardanionen und Oxyhalogeniden. Für die Analyse von sehr niedrigen Konzentrationen im ppb-Bereich konnte gegenüber herkömmlichen Trennsäulen das Signal-zu-Rausch-Verhältnis verbessert werden. Darüber hinaus zeichnen sich die Säulen durch verbesserte Peakformen und kürzere Retentionszeiten bei spät eluierenden Anionen aus.
Diese Pressemitteilung steht Ihnen zum Download zur Verfügung unter www.faktum-redaktion.de
Bildrechte: Hamilton Bonaduz AG
HAMILTON Inc. wurde 1956 gegründet und befindet sich bis heute in Familienbesitz. Die Firmengruppe beschäftigt weltweit mehr als 1.500 Mitarbeiter und ist mit 40 Niederlassungen und Vertriebsunternehmen global präsent. Die Produktionsstätten befinden sich in Reno (HAMILTON Inc., Reno, Nevada, USA) und Bonaduz (HAMILTON Bonaduz AG, Bonaduz, Schweiz).
HAMILTON ist führend bei der Entwicklung und Produktion zukunftsweisender Produkte in den Bereichen Medizintechnik, Laborautomation, Sensoren und Liquid Handling. Präzisionsspritzen, Trennsäulen und elektrochemische Sensoren von HAMILTON sowie vollautomatisierte und intuitiv bedienbare Laborrobotik (HAMILTON Robotics Inc., Reno, USA) sind Fundament präziser Arbeit und erleichtern die Arbeitsabläufe von Laboranten und Medizinern. Der Geschäftszweig Lab&Sensors bietet ein umfangreiches Sortiment an pH-, Redox-, Leitfähigkeits- und Sauerstoffsensoren. HAMILTON MEDICAL (HAMILTON MEDICAL AG, Bonaduz, Schweiz und HAMILTON MEDICAL Inc., Reno, Nevada, USA) ist Spezialist für weitgehend selbst gesteuerte Ventilation. Seit 2007 nimmt die Unternehmensgruppe mit HAMILTON Storage Technologies (HAMILTON Storage Technologies, Hopkinton, Massachusetts, USA) in den Bereichen Biobanking und Liquid-Handling Integration eine führende Position ein.
Kontakt: HAMILTON Bonaduz AG Marlies Nipius Via Crusch 8 7402 Bonaduz +41 (0)81 660 67 41 mnipius@hamilton.ch http://www.hamilton.ch
Pressekontakt: FAKTUM MARKETING | KOMMUNIKATION | PUBLIC RELATIONS Michael Beyrau Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg 06221-45 89 16 m.beyrau@faktum-kommunikation.de http://www.faktum-kommunikation.de