Ihr Lebenslauf ist erst der Anfang – XING als Marketingtool

XING ist ein globaler Erfolg: über 12 Millionen Menschen nutzen dieses professionelle Social Media Format weltweit. Allerdings sind nicht einmal 800.000 dieser vielen Nutzer mit einem geringfügig kostenpflichtigen Premium-Account registriert. Offensichtlich sind sich demnach viele Teilnehmer der Plattform der Möglichkeiten, die XING sowohl bei der Suche nach der perfekten Herausforderung als auch bei der Platzierung ihres Unternehmens und ihrer Produkte bietet, nicht ausschlaggebend bewusst.

Wieviele Kontakte haben Sie?

Viele Teilnehmer bei XING benutzen das Online Format demnach, um ihr Profil zu posten, welches oberflächlich betrachtet einem klassischen Bewerbungsprofil sehr nahe kommt. Und viele Nutzer werden auch versuchen, ihre Kontakte zu pflegen, oder neue Kontakte zu erreichen (soweit das ein kostenloser Account zulässt), um – wie auch in anderen sozialen Netzwerken üblich – ihre Kontaktmenge zu vergrößern. Damit bleibt das großes Potential der Plattform aber ungenutzt.

Mit XING stärken Sie Ihr professionelles Profil

XING kann viel mehr – und ist nicht nur eine Hilfe, wenn man eine neue berufliche Herausforderung sucht (was dem Ruf einer Jobbörse entspricht, den XING leider manchmal in erster Linie hat), sondern auch um sein eigenes Unternehmen oder Produkt zu profilieren. So kann man in Foren sein Unternehmen und seine Expertise vorstellen. Als professioneller Teilnehmer ist man eingeladen, an themenorientierten Gruppen teilzunehmen, und eventuell sogar sachbezogene Gruppen einzuführen. Dort kann sich ein kompetenter Teilnehmer als Moderator und Experte profilieren. Gleichzeitig kann er von dem dort stattfindenden Erfahrungsaustausch profitieren und den Bekanntheitsgrad seines Unternehmens entscheidend vergrößern. Auch Veranstaltungen und Events können über Foren und Gruppen organisiert und Einladungen sinnvoll kanalisiert werden.

Damit stellt XING ein wertvolles Werkzeug des PreSales Marketing da. Ohne Zeit und Ressourcen zu vergeuden, können Sie zielgerichtet genau die Konsumenten erreichen, die für Ihr Produkt interessant sind. Sie können sich über Interessen und Kompetenzen anderer Teilnehmer informieren und Ihren Wirkungskreis so sinnvoll einkreisen, dass Sie sich eines Mehrwertes für Ihr Profil und Ihr Unternehmen sicher sein können.

Informationen zum Unternehmen Nabenhauer Consulting:
Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Kontaktinformationen Presse:
Nabenhauer Consulting GmbH
Geschäftsführer
Robert Nabenhauer
Weidenhofstrasse 22
CH-9323 Steinach
presse@nabenhauer-consulting.com
www.nabenhauer-consulting.com

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