Messinstrument der vertrieblichen Einflussfaktoren auf den Unternehmenserfolg

Neues Analyse-Tool für den zukünftigen Unternehmenserfolg

Der KURZ-SALES-INDEX® erhebt die Sichtweisen aller Mitarbeitenden zur Markt- bzw. Vertriebsorientierung und damit zum zukünftigen Erfolg eines Unternehmens. Er misst onlinebasierend insbesondere die fachlichen, sozialen und vertrieblichen Einflussfaktoren auf den Unternehmenserfolg.

Das von „Menschen im Vertrieb“ gemeinsam mit Dr. Walter Kurz neu entwickelte Steuerungsinstrument KURZ-SALES-INDEX® liefert Unternehmen einfache Kennzahlen, die die Steuerung, Optimierung und Ausrichtung der gesamten Organisation zielgerichtet erleichtern. Auf Basis einer umfassenden Mitarbeiterbefragung werden die wichtigsten Kennzahlen für die Entwicklung und Umsetzung zur Sales Driven Company ermittelt.

Ein Drehzahl-Messer für Unternehmen

Die ermittelten Kennzahlen geben über die jeweilige Ist-Situation differenziert Auskunft. Darunter wird eine fachliche Bewertung folgender Themenbereiche erfragt: Unternehmen (Strategie, Ziele, Ressourcen, Informationslogistik etc.), Sales Driven Company (Produkt, Preis, Kunden, Vertriebsplanung, Reklamationen etc.), Interne Kooperation (Konfliktfähigkeit, Fehlertoleranz, Fairness, Vertrauen etc.) sowie Führung und Mitarbeitende.

Der KURZ-SALES-INDEX® ist wissenschaftlich fundiert, leicht verständlich und wurde in den letzten Jahren in Kooperation mit Praktikern führender Unternehmen und externen Vertriebsspezialisten im deutschsprachigen Raum entwickelt. Das Steuerungsinstrument ist besonders auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen abgestimmt.

Ziel- und Maßnahmenplan in sechs Schritten

01 Ausfüllen des Fragebogens (Online oder Print / ca. 15-30 Minuten)
02 Auswertung der anonymen Daten und Berechnung der Indizes
03 Besprechung & Handlungsempfehlungen
04 Messbare Zielsetzung für 2 Geschäftsjahre
05 Umsetzung der Maßnahmen
06 Auf Wunsch: Neue Messung und Ergebnis-Vergleich mit Zielen

Menschen im Vertrieb

Das Unternehmen verbindet Beratungs- und Coachingkompetenz in der Vertriebsoptimierung mit professionellem Recruiting von vertriebsrelevanten Positionen. Der Fokus des Beratungsunternehmens liegt in der Vertriebsberatung, im Vertriebsrecruiting und in der Begleitung von Unternehmen mit vertrieblicher Aufgabenstellung. Das von den Geschäftsführern Mag. Hans Bachinger und Mag. Gergely Hernady 2007 gegründete Unternehmen zählt derzeit zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist erfolgreich in Österreich, Deutschland und Ungarn tätig. Immer ganz nach dem Motto „Verkauf bewegt“, denn jedes Unternehmen lebt von dem, was es verkauft und nicht von dem, was es produziert. www.menschen-im-vertrieb.at (http://www.menschen-im-vertrieb.at)

Das Unternehmen verbindet Beratungs- und Coachingkompetenz in der Vertriebsoptimierung mit professionellem Recruiting von vertriebsrelevanten Positionen. Der Fokus des Beratungsunternehmens liegt in der Vertriebsberatung, im Vertriebsrecruiting und in der Begleitung von Unternehmen mit vertrieblicher Aufgabenstellung. Das von den Geschäftsführern Mag. Hans Bachinger und Mag. Gergely Hernady 2007 gegründete Unternehmen zählt derzeit zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist erfolgreich in Österreich, Deutschland und Ungarn tätig. Immer ganz nach dem Motto „Verkauf bewegt“, denn jedes Unternehmen lebt von dem, was es verkauft und nicht von dem, was es produziert.

Kontakt
Menschen im Vertrieb
Christoph Reicho (Himmelhoch GmbH)
Hartiggasse 2
8010 Graz
0043 664 1318585
christoph.reicho@himmelhoch.at
http://www.menschen-im-vertrieb.at

Pressekontakt:
Himmelhoch GmbH
Christoph Reicho
Hollandstraße 20/6
1020 Wien
0043 664 1318585
christoph.reicho@himmelhoch.at
http://www.himmelhoch.at

 

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