Woher unsere Lebensenergie kommt
Lebensenergie ist Lebensfreude. Je mehr Lebensenergie wir haben, umso besser ist unsere Lebensqualität. Mit Nullpunktenergie-Produkten könnnen wir unsere Lebensenergie sehr stark und dauerhaft erhöhen.
Woher unsere Lebensenergie kommt
geschrieben von Dr. Vera I. Sühling
15.07.2013 – Das Universum besteht aus unbegrenzt vorhandener, reiner Energie. Es versorgt den Menschen gemäß kosmischer Gesetzmäßigkeiten mit Lebensenergie. Diese Energie durchdringt alle und alles, sie ist der „Motor“ unseres Lebens – vor der Geburt, über das ganze Leben und darüber hinaus. Viele Wissenschaftler – vor allem Bio-, Quanten- und Astrophysiker – forschen seit Jahrzehnten daran, diese universelle Energie materiell messbar und beweisbar zu machen. Das Problem liegt darin, dass unsere eigene Grobstofflichkeit die Erfassung feinstofflicher Energien und Schwingungen nur beschränkt zulassen.
Unsere Lebensenergie ist funktionell; sie braucht eine konstante Energiezufuhr und unterliegt einem ständigen Zyklus von Verbrauch und Erneuerung. Ähnlich einer Batterie müssen wir die Energie laufend erneuern, damit für unsere Existenz genug zur Verfügung steht. Eine individuelle Verbindung zur kosmischen Energie ergibt sich insbesondere auf Berggipfeln (wo man nach subjektiver Einschätzung Gott und dem Himmel nahe sein kann), bei Wasserfällen oder in engem Kontakt mit der Natur.
Leben ist Energie, Energie ist Leben. Woher bekommen wir nun die Energie?
Alles Leben auf der Erde ist untrennbar verbunden mit dem riesigen energiespendenten Gestirn am Himmel – der Sonne. Die Sonne ist absolut verlässlich und zeitlos in Ihrer Funktion als Kraftquelle. Sonnenlicht bildet die Grundlage für alle Lebensformen auf der Erde. Durch die Sonneneinstrahlung nehmen wir einen großen Teil unserer Lebensenergie auf. Die Sonne strahlt nicht nur Licht, sondern auch Lebensenergie (= Nullpunktenergie) ab. Das, was uns von der Gesamtemission der Sonne erreicht, ist etwa zu 50 Prozent Licht (Wellen und Photonen) und zu 50 Prozent Lebensenergie. Das bedeutet, dass überall, wo viel natürliches Sonnenlicht ist, auch gleichzeitig viel Lebensenergie ist. Wollen wir mehr Lebensenergie, brauchen wir in erster Linie mehr natürliches Sonnenlicht. Jeder kennt das Gefühl, wenn nach langen dunklen Wintertagen plötzlich die Sonne scheint, fühlt man sich wohler und energiegeladener.
Durch die richtige Auswahl und Zusammensetzung unserer Nahrung können wir auch ein bestimmtes Maß an Energie erhalten. Nicht aber von der Menge Kaffee, die wir trinken. Kaffeegenuss verleiht im ersten Moment das Gefühl, mehr Energie zu haben, dabei ist es lediglich die erhöhte Schwingung des Koffeins, die wir fehlinterpretieren. Grundsätzlich ist es ratsam, die Energie für unseren Körper (Grundumsatz, Hirnleistung und die Arbeit der Muskulatur) aus dem Pflanzenreich zu beziehen. Das ist für den Menschen der direkteste, auch ethisch und ökologisch korrekteste Energiespeicher. Grüne Pflanzen sammeln und speichern die Energie des Sonnenlichtes auf der Erde, vor allem in ihren Früchten. Der mneschliche Körper wandelt die Nahrung dann in den Mitochondrien, den „Kraftwerken der Körperzellen“, in Energie um und macht sie für alle elementaren Lebensprozesse nutzbar.
Eine weitere Quelle der Aufnahme von Lebensenergie ist die Atmung, insbesondere in Form der Tiefenatmung. Darunter versteht man eine ruhige, langsame und bewusste Bauch- und Brustatmung.
Da die Lebensenergie eng mit dem Bewusstsein gekoppelt ist, erhöhen Übungen der Achtsamkeit ebenfalls ihre Quantität. Negatives Denken und starre Gedankenprogramme schneiden die individuelle Verbindung zur universellen Lebensenergie ab, deshalb sind positives Denken und Fühlen und die Ausgewogenheit unserer Emotionen von großer Bedeutung. Ein guter Weg, um Energie wieder aufzuladen, ist die spirituelle Praxis der Meditation. Durch tägliche und regelmäßige Meditationen wird das Energieniveau insgesamt erhöht. Diejenigen, die während des Tages mehrere Male meditieren, kennen das Gefühl energetischer als sonst zu sein.
Und es gibt noch einen weiteren Weg: Nullpunktenergieprodukte. Das sind Produkte, die auf Grund ihrer einzigartigen physikalischen Zusammensetzung zeitlich unbegrenzt, große Mengen Lebensenergie um sich herum aufbauen. Diese Produkte wirken feinstofflich und basieren auf kosmischen Gesetzen. Dadurch wird die individuelle Lebensenergie sehr stark und dauerhaft erhöht. Durch den zur Zeit stattfindenden Bewusstseinswandel und durch eine veränderte Betrachtungsweise finden immer mehr Menschen Zugang zu diesen Möglichkeiten (www.nullpunktenergie.de).
VIVENTIS ist ein renommiertes Unternehmen, welches seit vielen Jahren natürliche Nahrungsergänzungen und Nullpunktenergie-Produkte vertreibt.
Kontakt:
VIVENTIS
Vera I. Dr. Sühling
Ermekeilstr. 9
53113 Bonn
0228 229702
presse@viventis.de
http://www.viventis.de