Dass wir Menschen immer älter werden, liegt zu einem großen Teil auch einfach daran, dass wir immer gesünder leben. Das kommt aber nicht von ungefähr, denn für ein gesundes Leben muss man einiges tun. Eine vernünftige Ernährung ist die Basis, aber auch Sport, die rechtzeitige Behandlung von Krankheiten – oder besser noch: Vorsorge – und die richtige Entspannung nach Feierabend sind unerlässlich, wenn man ein langes, gesundes und entspanntes Leben führen möchte. Dazu müssen Sie aber nicht sofort zum Arzt gehen oder sogar viel Geld in Heilpraktiker und Wellnessberater investieren. In unseren Fachbeiträgen rund um Ernährung, Wellness und Gesundheit finden Sie zahlreiche interessante Tipps, wie Sie sich gesund ernähren können, wie Sie Krankheiten vorbeugen und so manche Beschwerde auch ohne Medikamente effektiv behandeln können.
Die Fachbeiträge wurden unter anderem von Ärzten, examinierten Ökotrophologen und anderen Spezialisten rund um Gesundheit und Wellness geschrieben. Auf diese Weise müssen Sie sich nicht auf halbgare Informationen verlassen, sondern erhalten einen kompetenten Rundumblick auf eine ganz bestimmte Angelegenheit. Wenn Sie sich also zu einem speziellen Thema umfassend informieren möchten, ohne sich jeden Aspekt häppchenweise aus einem anderen Buch suchen zu müssen, sind diese Fachbeiträge der beste Weg dorthin. Und wenn Sie nach der Lektüre des Fachbeitrags noch mehr wissen möchten, enthalten viele Arbeiten auch noch ein Literaturverzeichnis mit Büchern, in denen Sie weiter führende Informationen finden. Lernen Sie mit jedem Artikel einen neuen Aspekt zum gesunden Leben und gelangen Sie so zu mehr Zufriedenheit und Ausgeglichenheit. Die Artikel sind dabei für Sie als Patienten genauso interessant wie für alle, die in der Gesundheit oder Wellness arbeiten und ihren Kunden mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen weiter helfen möchten.
Elektrofahrrad und Ebike fahren wird immer mehr zum Trend in Deutschland. Laut einer repräsentativen Forsa Umfrage planen 65% der Deutschen sich mehr mit dem Fahrrad zu bewegen. In alltäglichen Situationen wie dem Weg zum Einkauf oder zur Arbeit bietet das Elektrofahrrad, insbesondere bei längeren Anfahrtswegen, eine Alternative, um die körperliche Fitness zu erhöhen. So können sich 23 % der Erwerbstätigen vorstellen, mit dem Ebike zur Arbeit zu fahren und dafür das Auto stehen zu lassen. Mit der zunehmenden Popularität des Elektrofahrrades werden insbesondere Zielgruppen, die bisher aus Fitnessgründen aufs Radfahren verzichtet haben, wieder angesprochen mehr Sport zu treiben und sich aktiv zu bewegen. Um körperliche Überbeanspruchung zu vermeiden, haben einige Elektrofahrrad-Hersteller Räder mit Herzfrequenz Messung und Steuerung entwickelt.