Kino – Film – Fotografie
Bildgewaltig und unkonventionell
Eine Hauptrolle für die Augen: HD+ startet am 17. Oktober neue TV-Kampagne Wer Fernsehen in HD selbst erlebt hat, ist schnell überzeugt. Aber wie vermittelt man Bildqualität in der Werbung? Wie promotet man HD im Fernsehen, wenn der Zuschauer noch keinen HD+ Receiver hat? Die neue HD+ Kampagne inszeniert das Seherlebnis auf völlig neue Art. ...weiter lesen
Aus dem Inneren von Kernfusionsreaktoren
Deutscher Preis für Wissenschaftsfotografie: Auszeichnung für außergewöhnliche Visualisierungen Zum siebten Mal ist jetzt der Deutsche Preis für Wissenschaftsfotografie von der Zeitschrift Bild der Wissenschaft und dem Düsseldorfer Pressebüro Brendel vergeben worden. Die mit insgesamt 20.000 Euro dotierte Auszeichnung würdigt Fotografen, in deren Werken Forschung, Technik und Wissenschaftsbetrieb auf besonders ansprechende und außergewöhnliche Weise ins Bild ...weiter lesen