Marketing-Public Relations-Social Media
8 Pfeiler für Ihre Unternehmenswebsite
Der Zweck einer Unternehmenswebsite besteht darin, Ihren potenziellen Kunden, den Zugriff auf Ihr Unternehmen zu ermöglichen und das Geschäft mit Ihnen und nicht mit jemand anderem zu einem attraktiven Angebot zu machen. Der Trick, um das zu erreichen, was Sie von Ihrer Website erwarten, z. B. Leads und Verkäufe, besteht darin, ein Website-Design zu erstellen, ...weiter lesen
Unternehmensdesign to go
Auf Pitchplace.de bieten Gestalter fertige und einzigartige Designs zum Kauf an. Das sind Webdesign, Logos und sogar komplette Geschäftsausstattungen. Gründer stehen meist vor einem Problem: Das Budget ist noch sehr überschaubar. Dennoch brauchen sie für ihren Geschäftserfolg von Anfang an einen professionellen Auftritt bis ins Detail. Dazu gehört als Teil der Corporate Identity auch ein ...weiter lesen
Der „grandiose“ und der „vulnerable“ Narzissmus-Typus bei facebook
Narzissten lieben Facebook fast noch mehr als sich selbst Die sozialen Netzwerke sind voll von ihnen: Narzissten, die sich in Selbstverliebtheit und Selbstbewunderung ergehen. Aktuellen Studien zufolge scheint ihre Zahl parallel zu der steigenden Verbreitung von Facebook & Co. regelrecht explodiert zu sein. Liegt es daran, dass die sozialen Medien narzisstischen Persönlichkeiten besonders gelegen kommen? ...weiter lesen
Druckverfahren – Vorteile des Digitaldrucks
Beim Drucken spielt die Wahl des Druckverfahrens eine immer wichtigere Rolle, da Qualität und Wirtschaftlichkeit entscheidend von ihr abhängig sind. Insbesondere der Digitaldruck hat sich in der jüngsten Vergangenheit zu einem essentiellen Verfahren entwickelt. Doch was steckt eigentlich hinter dem digitalen Druckverfahren und welche Vorteile resultieren aus dieser noch recht jungen Technik? Was unterscheidet den ...weiter lesen
Die Sache mit dem Eiffelturm – Marketing in den sozialen Netzwerken
Workshop „Markenführung und Recht im Social Web“ Zur digitalen Markenführung gehört selbstverständlich auch die markenkonforme Pflege von Social Media Kanälen. Produktinformationen, Meinungen und Emotionen sollen dort die Marke kommunizieren. So wird beispielsweise romantisches Flair immer noch am liebsten mit einer wunderbar inszenierten Abbildung des Pariser Eiffelturms vermittelt. Gerne bei Nacht. Und wenn das Foto auch ...weiter lesen
Wissenschaftskommunikation und soziale Medien
Neuer Blog Wissenschaftskommunikation hoch drei: Welche Veränderungen bringen die sozialen Medien? Besser, schlechter – oder einfach nur anders: Wie wirkt sich die Digitalisierung auf die Kommunikation zwischen Wissenschaft, Öffentlichkeit und Medien aus? Die Bedeutung der sozialen Medien für die Wissenschaftskommunikation ist das Thema des neuen Blogs „Wissenschaftskommunikation hoch 3“ auf Scilogs: ...weiter lesen
Abbild des aktuellen Status Quo von Social Media Marketing
Studie Social Media Marketing 2016 Das DIM führt erneut eine Studie zur Bedeutung von Social Media Marketing in Unternehmen durch. Unabhängig von der Größe oder der Branche ist Social Media Marketing für viele Unternehmen ein integraler Bestandteil des Marketing-Mix und ihm wird ein hoher Stellenwert beigemessen. Oftmals sprengt der Aufwand, der in Social Media Marketing-Aktivitäten ...weiter lesen
Neue Impulse für Marketingmanagement 2016
Save the Date: Der Kölner Marketingtag am 14.06.2016! Der Marketingkongress – ein Pflichttermin für alle Marketeers – findet erneut in Köln statt. Die Umstrukturierung des „Kölner Marketingtags“ in 2015 war ein voller Erfolg. Allem voran fand das neue Konzept des Kongresses durch seine variable Themenwahl großen Anklang. Durch die interaktive Gestaltung der Vorträge hatten die ...weiter lesen
Des Marketings Kern
Kultur + Wirtschaft = „Faust meets Marketing“ Gala-Abend zum 5. Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar Metropolregion Rhein-Neckar, 30. Oktober 2015 – Wenn eines der bedeutendsten Werke in der Literaturgeschichte mit herausragenden Leistungen in der Wirtschaft verknüpft wird, dann entsteht ein bahnbrechendes neues Format in der Event-Inszenierung. Den Gala-Abend zum 5. Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar ...weiter lesen
Multi-Channel-Umsätze in den letzten fünf Jahren um 78% gestiegen
Apotheker: Multi-Channel schlägt Online YouTube-Seminar erklärt Multi-Channel-Marketing für Offizin-Apotheker „Die Zahl der Kunden, die einem Vertriebskanal treu sind, sinkt. Dagegen wächst auch im Apothekenmarkt die Tendenz, am Rechner oder per Smartphone zu shoppen“, konstatiert der Chef des auf Apotheken spezialisierten, technologieführenden Marketing-Unternehmens Apozin (http://apozin.de)GmbH, Benedikt Becker. Er verweist auf Studienergebnisse des Beratungsunternehmens accenture und des ...weiter lesen
Kaufentscheidung aus dem Bauch heraus – Neuromarketing
Das Geheimnis der Entscheidung: Neuromarketing als wesentlicher Erfolgsfaktor Interaktive Eventmodule der UTC GmbH weisen Konsumenten den Weg Aus welchem Grund wählen Kunden Produkt A oder B? Warum fallen bestimmte Kaufentscheidungen und welche Reaktionen entstehen dabei? Die Begehrlichkeit eines Produktes oder einer Marke steigt mit dem emotionalen Anreiz. Denn oftmals entscheidet nicht der rationale Bedarf, sondern ...weiter lesen
Aquise – Ein guter Leitfaden gibt Sicherheit
Wer kann mit Wem? Wie „Babylonische Sprachverwirrung“ Vertriebs- und Verkaufsergebnisse reduziert und was Sie dagegen tun können Ein neues 5-Minuten-Video von www.Akquise-Experten.de zeigt 3 folgenreiche Fehler auf, die Aufträge und Umsatz kosten. Mit 5 Tipps aus der Praxis , wie Sie diese Fehler vermeiden können. Emotionen entscheiden, auch am Telefon. Aber welche? ...weiter lesen
Schöne neue social media Welt
Fachhochschule Köln rüstet Social-Media-Experten für die Zukunft Social Media Advanced mit der FH Köln Zu wissen wie Facebook, Twitter im Wesentlichen funktionieren, genügt nicht mehr. Unternehmen, die dies für sich nutzen wollen, müssen sich intensiver mit der Thematik auseinandersetzen. Dafür haben sich die Advanced Social Media Seminare, die das Zentrum für akademische Qualifikationen und wissenschaftliche ...weiter lesen
Starke Marke Heidelberg – Neue Studie ermittelt Städteranking
Heidelberg ist die stärkste Stadtmarke „Stadtmarkenatlas 2014“ – Heidelberg im Städteranking an der Spitze Heidelberg ist Baden-Württembergs stärkste Stadtmarke – Heidelberg landete im Städteranking auf Platz 1. Untersucht wurden die 20 größten baden-württembergischen Städte. Der „Stadtmarkenatlas 2014“ belegt: In Sachen Markenstärke steht Heidelberg an der Spitze. ...weiter lesen
Unwort oder Wunderwaffe?
Mut zur Unterhaltung Das Medienbüro Redaktion München baut seine Aktivitäten im Bereich Branded Content aus. Durch die Kooperation mit dem Bundesliga-Fan-Barometer der SLC Management GmbH können sich Marken und Unternehmen gezielt und sympathisch im Umfeld der Fußballbundesliga positionieren. Das Medienbüro Redaktion München (http://www.redaktionmuenchen.com/) erweitert sein Angebot im Bereich Branded Content durch die Kooperation mit dem ...weiter lesen