Reaktive und proaktive Entscheidungen

Weiterbildung für souveränes und situationsgerechtes Entscheiden auch in Teamarbeit im Haus der Technik Berlin vom 31. Oktober bis 01. November 2013.

In allen möglichen Situationen werden permanent von uns Entscheidungen gefordert. Manche treffen wir leicht aus der Routine heraus, andere binden viel Zeit oder rauben uns sogar den Schlaf. Immer begleitet uns der Wunsch, richtige Entscheidungen zu treffen.
Aber wie kommt man zu den richtigen Entscheidungen oder minimiert zumindest folgenschwere Risiken? In dieser Weiterbildung erfahren die Teilnehmer, wie Entscheidungen zustande kommen und wie sie die beiden Entscheidungssysteme “die Vernunft“ und „das emotionale Erfahrungsgedächtnis“ souverän und situationsgerecht einsetzen können.
In Einzel- und Teamarbeit, Diskussion und Erfahrungsaustausch werden in dieser Weiterbildung am 31. Oktober und 01. November 2013 folgende Themen besprochen: Reflexion des eigenen Entscheidungsverhaltens, Faktoren, die das Entscheidungsverhalten beeinflussen, reaktive und proaktive Entscheidungen, das Unbewusste entscheidet mit: das emotionale Erfahrungsgedächtnis, Kopf oder Bauch – wer entscheidet besser? Entscheidungsfindung als Teamarbeit, Entscheidungen unter Zeitdruck, die häufigsten Entscheidungsfehler, Entscheidungstechniken kennen lernen und ausprobieren.
Diese Weiterbildung für ist für alle Entscheidungsträger aus Industrie und Wirtschaft, die Entscheidungen allein oder in Teamarbeit treffen, konzipiert.

Information
Nähere Informationen zur Weiterbildung finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 030/39493411 (Frau Dipl.- Ing.- päd. Heike Cramer-Jekosch), Fax 030/39493437 oder direkt unter:
http://www.hdt-essen.de/W-H110-10-117-3

Impressum:
Haus der Technik e.V.
Heike Cramer-Jekosch
Karl-Liebknecht-Str. 29
10178 Berlin
Tel. 030/3949-3411
Fax. 030/3949-3437
h.cramer-jekosch@hdt-essen.de

Die mobile Version verlassen