Grundsätzlich lässt sich der Vorteil auch in nackten Zahlen ausdrücken. Es ist nachweisbar, dass eine gut integrierte SEO-Strategie auch einen beeindruckenden ROI für Sie bieten kann. Bei der Bewertung aller digitalen Werbekanäle geht es letztlich immer darum, mehr Geld zu verdienen als Sie in die Werbemaßnahme gesteckt haben. Aus diesem Grund sollte eine SEO-Strategie immer eine Basis in der gesamten Werbestrategie darstellen. Während SEO-Ergebnisse Zeit brauchen, liefert eine qualitativ hochwertige Strategie schließlich einen beeindruckenden ROI. Man weiß heute auf Basis von empirischen Untersuchungen, dass ein Geschäftsabschluss auf Basis einer organisch generierten Werbeanzeige mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ausgerichtet ist als jene durch eine Werbeanzeige. Diese Leads führen also mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch zu einem Geschäftsabschluss. Die Sichtbarkeit in Suchmaschinen korreliert direkt mit gesteigertem Web-Traffic. Daher ist es auch nachvollziehbar, warum die SEO Optimierung von den meisten Unternehmen präferiert wird. Das resultiert in sinkenden Werbekosten, deren Summe Sie anderwärtig verwenden können.
Sie können mit hohen Einnahmen und sinkenden Werbekosten rechnen. Im Vergleich zu Werbeanzeigen sinken die Kosten für die Aufrechterhaltung der SEO-Arbeit drastisch. Natürlich gehen sie nicht auf null. Die SEO-Strategie muss regelmäßig überarbeitet werden, weil zum Beispiel die Keywords sich verändert haben. Die Wahl eines neuen Keywords bringt eine Menge Arbeit mit sich, denn sie müssen in Webseiten, Blogs und anderen Medien integriert werden. Für diese Arbeit empfiehlt es sich, mit einer Agentur zusammenzuarbeiten. Wählen Sie eine Agentur, die Ihnen nicht nur bei der Etablierung der SEO-Strategie hilft bzw. diese für Sie durchführt. Ebenso sollte die Agentur auch die laufende Betreuung der SEO-Agenden aus oben angeführten Gründen übernehmen.
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