Barsinghausen, 2. Oktober 2010. Den Grundstein für die Aurel H.C. Parfümerie Gruppe legte die Firmengründerin Ingrid Frobenius-Warschau eher aus der Not heraus. Damals in den 70er Jahren hatten gut ausgestattete Parfümerien in den Kleinstädten noch Seltenheitswert, so auch in ihrer Heimatstadt Barsinghausen. Als ihre Kosmetikerin bei einer Behandlung zuhause von ihrem Wunsch erzählte, in einer „richtigen“ Parfümerie zu arbeiten, sie aber nicht den Mut habe, ein eigenes Geschäft aufzumachen, ergriff Ingrid Frobenius-Warschau kurzerhand selbst die Initiative. Am 31. März 1971 eröffnete sie als damals völlig Branchenfremde die erste Parfümerie in der Stadt, stellte ihre Kosmetikerin und eine weitere Fachkraft ein und begann eine Ausbildung zur Kosmetikerin, die sie 1974 mit dem internationalen Fachdiplom abschloss. Die Geschäftsidee zahlte sich aus. Heute – vierzig Jahre später – ist die Aurel H.C. Gruppe die zweitgrößte Inhaber geführte Kosmetikkette in Deutschland. „Wir verkaufen Luxus, Wohlbefinden, Trost und Belohnung. Wir verkaufen die schönsten Dinge der Welt“, so das Credo von Ingrid Frobenius-Warschau. Dieser Firmenphilosophie haben sich aktuell 77 Geschäfte angeschlossen und präsentieren sich unter dem gemeinsamen Dach mit drei bekannten Marken: Aurel, Weber und Seibel.

Mit Individualität und Fachkompetenz zum Erfolg

Jede Parfümerie ist einzigartig und etwas ganz Besonderes – nicht nur im Stil. „Die individuelle und professionelle Beratung, das macht unsere Stärke aus“, betont der heutige Geschäftsführer und Sohn der Firmengründerin Henrik Warschau, „dabei legen wir großen Wert auf eine fundierte Ausbildung unsere Mitarbeiter.“ Jeder der 400 Beschäftigten nehmen an mindestens vier Schulungen im Jahr teil, um sich in punkto Gesichts- und Körperpflege, dekorative Kosmetik, Duft und Haarpflege weiterzubilden. Ein Konzept, das sich auszahlt – nicht nur für das Unternehmen, sondern an erster Stelle für den Kunden. Das Deutsche Institut für Service-Qualität kürte die Aurel H.C. Gruppe zum „Besten Parfümerie Filialunternehmen 2010“. „Das Unternehmen überzeugt durch Fachkompetenz und einen vorbildlichen Umgang mit Beschwerden“, bestätigt die Service-Studie.

Wohlbefinden rundum – von den Haaren bis zu den Zehenspitzen

In den Parfümerien der H.C. Aurel Gruppe finden die Kunden die ganze Welt der Schönheit: Haarpflegeserien, Gesichtscremes für jeden Hauttyp, wohltuende Körperlotionen und Duschgels, dekorative Kosmetik in modischen Trendfarben und bester Qualität, klassische Parfüms und Düfte en vogue – nicht nur für die Frau, sondern auch für den Mann. Bereits jeder achte Kunde ist männlich, Tendenz steigend. Im Produktprogramm sind Marken großer Häuser wie Armani, Bvlgari, Dior, Chanel und viele mehr vertreten. In mehr als der Hälfte der Parfümerien können sich die Kunden zudem in Kosmetik-Kabinen verwöhnen und verschönern lassen – von den Haaren bis zu den Zehenspitzen. Ein absolutes Kabinen-Novum feiert Ende Oktober die Hamburger Premium Filiale „Parfümerie Schönheit am Rothenbaum“ mit der Eröffnung der wertvollsten Kosmetik-Kabine der Welt. Waschbecken, Seifenspender und die gesamte Badezimmer Kollektion mit ihren Tiegeln und Dosen wurden von der Silbermanufaktur Robbe & Berking aus reinem Sterling Silber angefertigt: Luxus pur!

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