Neumarkt/Oberpfalz: Solarenergie hat eine hervorragende Umweltbilanz, das ist nichts Neues. Dass aber ein Hersteller von Solarmodulen auch bei der Produktion nachhaltig arbeitet, ist in Deutschland mit großer Wahrscheinlichkeit ein Novum.
Die Antaris Jurawatt GmbH& Co. KG mit Sitz in Neumarkt in der Oberpfalz hat genau dafür nun offiziell ein Zertifikat erhalten.
Der Hintergrund: Das Unternehmen Antaris Solar GmbH & Co. KG – eines der beiden Partnerunternehmen von Antaris Jurawatt – besitzt große Solarfelder in Deutschland, der Tschechei sowie in verschiedenen anderen Ländern.
In diesen Großanlagen wird 20-mal mehr elektrische Energie hergestellt als für die Fertigung in Neumarkt benötigt wird. Damit ist die Modulproduktion zu 100 % mit Solarenergie abgedeckt, d.h. jede kWh, die in der Fertigung verbraucht wird, wird vom Firmenverbund Antaris/Jurawatt als reiner Sonnenstrom bereitgestellt. Auch bei einer Produktionsausweitung dürfte die umweltgerechte Fertigung noch lange Zeit sichergestellt sein.
Unternehmensbeschreibung:
Die Jurawatt GmbH ist ein junges Unternehmen, das sich auf die Fertigung hoch leistungsfähiger Solarmodule spezialisiert hat. Dabei vertraut Jurawatt auf deutsches Know-how: Die modernen Produktionsanlagen stammen von der J. v. G. Thoma GmbH mit Sitz in Bayern. Auch die Zulieferer sind größtenteils in Bayern angesiedelt. Speziell entwickelte Patente in der Verfahrenstechnik garantieren zudem eine exakte Verarbeitung und damit das gleich bleibend hohe Qualitätsniveau der Jurawatt-Produkte.
Pressekontakt:
Jurawatt GmbH
Eggenstr. 17
92318 Neumarkt
Tel. 09181-509530
www.jurawatt.de
info@jurawatt.de
Marketing:
Birgit Schimpl, b.schimpl@imwt.de