Trachten und Tradition stehen für die Jugend und alle Junggebliebenen wieder stark im Mittelpunkt und gehören zum modernen Lebensgefühl „2010“!

Für das österreichische Trend-Trachtenlabel „Tu Felix Austria“ schließen Tradition und Folklore Erotik nicht aus. Ebenso wenig eine gute Portion Ironie, eine Brise Provokation und ein starkes Modebewusstsein. Die aktuelle Herbstkollektion 2010 überzeugt durch ihren hohen Tragekomfort, perfekte Passformen und hochwertige Materialien.

Angefangen von dem „Darunter“, über Polo-Shirts, bis hin zum stylishen Gürtel mit auffallender Schnalle bietet die Kollektion eine ansehnliche Vielfalt an Outfits und Farben. Kombiniert mit dem stilisierten Hirschgeweih verfügt jedes modische Stück über „das gewisse“ traditionelle „Etwas“ und ist somit Garant für den stilsicheren Auftritt, je nachdem welches Traditionelle Image der Träger ausfüllen möchte:

Verwegen, wie ein Wilderer?
Ein Urmythos der rauen Berge. Alpiner Held der Selbstversorger und verabscheuter Outlaw zugleich. Ein illegaler Jäger und legaler Gejagter zugleich, der die Nacht als Komplizen braucht…dem Frau und Männer nachstellen – Letztere freilich nicht aus romantischen Motiven!

Edel, wie der Jäger des Kaisers?
Des Waidmanns Heil lag auch für Kaiser Franz Josef in den Wäldern – am liebsten rund um sein geliebtes Ischl. Dort „befehligte“ er ein ganzes Heer an Jägern, die ihm diskret das Reh- und Rotwild zutrieben…und schon konnte er sich, einem Großwildjäger gleich, mit einer Trophäe schmücken. Im Bestfall einem Hirsch, oder einem kapitalen Rehbock, mit dem die Jäger posierten.

Gut, wie der Heilige Hubertus?
Dieser soll dereinst von einem prächtigen Hirsch mit einem Kruzifix im Geweih bekehrt worden sein, was ihm eine steile Karriere als Schutzpatron der Jagd einbrachte. Und wenn’s nicht stimmt, dann ist die Geschichte mindestens so kreativ erfunden, wie die neueste Kollektion von „Tu Felix Austria“

NEUHEIT: Tu Felix Austria präsentiert die erste Damenkollektion!
Die Geierwally
Was sich nicht einmal des Kaisers Jäger wagten, bewerkstelligte sie furchtlos! Anna Knittel wurde mit 17 Jahren berühmt, als sie sich bereit erklärte, an einem Seil hängend, einen Adlerhorst in einer Felswand auszunehmen, um so tierische Attacken auf die dörflichen Schafherden zu verhindern. Fräulein Knittel avancierte zum frühen Symbol weiblicher Selbstbestimmung und erhielt den weniger schmeichelhaften Beinamen „Geierwally“.

Allemal schneidiges Vorbild für die erste Damenkollektion von „Tu Felix Austria“ – mit langen und kurzen Röcken, T-Shirts sowie schmückenden Hirschgeweihen in Sterling-Silber.

Der „Spirit“ hinter TU FELIX AUSTRIA
Der Designer und Firmengründer Stefan Lang sieht seine Aufgabe darin, aktuelle Mode mit österreichischer Sensibilität und traditionellem „Spirit“ zu kreieren, die zeitgemäße Trends setzt, ohne dabei ihre Wurzeln zu verlieren.

Das beigefügte Bildmaterial stellen wir Ihnen unter http://www.tufelixaustria.at/index.php?goal=contents&mode=press
zum Downloaden in Druckqualität zur Verfügung. Alle Fotos dürfen bei Namensnennung © www.tufelixaustria.at und in Zusammenhang mit einer redaktionellen Veröffentlichung kostenlos verwendet werden.

Weitere Kollektionsfotos, Freisteller und weiterführende Informationen zu Tu Felix Austria stellen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen,
Jutta Schimanko
Publicity Link

für

Tu Felix Austria
www.tufelixaustria.at

____________________
Publicity Link Ltd.
Jheringgasse 13/Studio
1150 Wien
Tel.: +43-650-911 91 91
@: js@publicity-link.at

TFA-Fashion e.U.

Schottenfeldgasse 35

1070 Wien

Österreich