Der wissenschaftliche Verlag Duncker & Humblot, Berlin, bietet sei-ne Bücher und Zeitschriften ab 2008 auch in elektronischer Form an
Beginnend mit dem Jahrgang 2008 publiziert der Verlag von seinen Fachzeitschriften auch elektronische Ausgaben. Den Anfang machen „Die Verwaltung“ und „Sozialer Fortschritt“, deren erste Hefte 2008 be-reits jetzt online erhältlich sind. Es folgen in Kürze die Zeitschriften „Ap-plied Economics Quarterly“, „Der Staat“, „Forschungen zur Brandenbur-gischen und Preußischen Geschichte“, „Kredit und Kapital“, „Rechtstheo-rie“, „Schmollers Jahrbuch“, „Sociologia Internationalis“, „Sociologus“, „Zeitschrift für Historische Forschung“ und „ZfKE – Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship“.
Die Aufbereitung der Online-Zeitschriften erfolgt in Kooperation mit dem in Kalifornien ansässigen Fachdienstleister Atypon Systems, über dessen E-Publishing-Plattform „Atypon Link“ die digitalen Inhalte zu-gänglich gemacht werden.
Alle Zeitschriftenabonnenten erhalten zusätzlich zur bewährten Print-Ausgabe nunmehr Zugang zur elektronischen Fassung. Für Nicht-Abonnenten besteht die Möglichkeit, einzelne Artikel per Download zu erwerben.
Neben den Online-Zeitschriften startet der Verlag auch mit der Digitali-sierung des Buchprogramms. Bis Mitte des Jahres werden die ersten e-lektronischen Versionen ausgewählter Neuerscheinungen und – zum Teil vergriffener – Standardwerke über die verlagseigene Website zum Down-load angeboten.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.duncker-humblot.de