BildHörbücher sind zu sehr gefragten Medien geworden – Durch die Mobilität und Ausbreitung der Endgeräte und die Verfügbarkeit sowohl der alten Klassiker als auch der neuesten Literatur finden sie einen rasanten Absatz. Nun wurde von der Buchwerbung der Neun ein Publikumspreis herausgeben, der Hörkules und der Hörkulino für die jüngeren Hörer.

Der ,,Zauberer von Oz“, Titania Medien hat das Rennen gemacht. Die Plätze 2 und 3 belegen: ,,Oh, wie schön ist Panama“, floff Publishing / Lübbe Audio und ,,Der Schatz der Nibelungen“, Verlag Igel-Genius

Der HÖRkulino wird am 16. März 2014 um 16.00 Uhr auf der Buchmesse Leipzig im Rahmen der Veranstaltung Ausgezeichnet! an den Verleger Stephan Bosenius, den Autor des Dialogbuchs und Regisseur Marc Gruppe sowie die Sprecherin Julia Stoepel feierlich überreicht.

Der HÖRkulino 2014

Bis 16. Februar 2014 waren die Leser des Hörbuch-Magazins und der Online-Plattform www.hoerkules.de aufgerufen ihren persönlichen Favoriten zu wählen. Aus einer Shortlist mit 10 Hörbuchtiteln konnten sich die Hörbuchfans im zweiten und finalen Wahlgang ihr Lieblingshörbuch auswählen. Zuvor hatte eine aus Buchhändlerinnen und Buchhändlern bestehende Jury eine 30 Hörbücher umfassende Longlists für den ersten Wahlgang, der am 31.12.2013 endete, aufgestellt.

Der Hörbuch-Publikumspreis HÖRkulino wird gestiftet von der Buchwerbung der Neun, München als Herausgeberin des HörBuch-Magazins für den Buchhandel.

Lyman Frank Baum – Der Zauberer von Oz
Verlag: Titania Medien
Hörspiel von Marc Gruppe
1 CD ca. 79 Minuten
ISBN 978-3-7857-4905-0

Ein Wirbelsturm hat die kleine Dorothy und ihren Hund Toto weit von zu Hause fortgeweht. Nun machen sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz, damit er ihnen hilft, wieder nach Kansas zu kommen. Die Vogelscheuche, der Blechmann und der ängstliche Löwe werden zu ihren Gefährten, denn auch sie erhoffen sich vom Zauberer, was sie sich jeweils am meisten wünschen: Verstand, ein Herz und Mut. Mit den Stimmen von Christian Wolff, Julia Stoepel, Jens Wawrczeck, Wilfried Herbst, Uli Krohm, Kai Taschner, Ingrid van Bergen, Monika John, Anja Kruse, Matthias Keller, Doris Gallart, Reinhard Glemnitz, Patrick Wolff, Daniela Reidies, Dirk Petrick und Torriani Malente als Toto, der Hund.

Über:

Buchwerbung der Neun GmbH
Frau Brigitte Laxhuber
Goethestraße 43
80336 München
Deutschland

fon ..: 089-235556-3
fax ..: 089-26 02 24 28
web ..: http://www.bwd9.de
email : blaxhuber@bwd9.de

Branchenerfahrung seit über 40 Jahren, Full-Service-Agenturleistungen sowie zielgruppengerechte Vermarktungs- und Marketingkonzepte für Verlage und Buchhandlungen sind unsere Stärken.

Der Schwerpunkt der Arbeit liegt seit jeher in der Konzeption und Realisation von bedarfs- und kundenorientierten Print- und Onlinemedien, um Erwachsene, Jugendliche und Kinder für das Thema Literatur zu begeistern.

Neben den klassischen Werbemitteln und -trägern – wie Plakatierungen, Beilagen in Publikumszeitschriften und Anzeigenschaltungen – produziert die Bwd9 flankierend PoS-, TV-, Radio- und Online-Werbung.

Pressekontakt:

Hans Haller Kommunikation Stuttgart
Herr Hans Haller
Im Flieder 2
70190 Stuttgart

fon ..: 0049-711-72233664