Was früher eher belächelt wurde, entwickelt sich zunehmend zu einem professionellen Markt: Das Selbstverlegen. Dienste schießen aus dem Boden, das Angebot ist schier endlos – Höchste Zeit, durch netzwerken und Know-how von verschiedensten Profis Licht ins Dickicht zu bringen. Hierzu eignet sich hervorragend der erste Deutsche Self-Publishing-Day in Würzburg.
1. Deutscher Self-Publishing-Day 2014 in Würzburg
Deutschlandweit erstes Event findet im Congress Zentrum statt
Self-Publishing ist auf dem besten Weg den Buchmarkt zu revolutionieren, immer mehr digitale Plattformen bieten ihre Dienste im Netz an. Geschätzte 75.000 Selbstverleger gibt es derzeit in Deutschland, eine Branche, die exorbitant rasant wächst. Dabei setzt das Selbstverlegen eine Menge Know-how voraus, es ist kein Selbstläufer, zu groß ist inzwischen der Wettbewerb.
Aus diesem Grund veranstaltet Andreas Hollender, Inhaber der neuDENKEN Media, am 12. April 2014 im Würzburger Congress Zentrum den ersten Self-Publishing-Day Deutschlands. In Würzburg erwarten den Teilnehmer nicht nur Workshops zum Handwerk wie aussagekräftige Cover, Klappentext und Schreibtechniken, sondern auch zu erfolgreichem Buchmarketing, wirksamer PR-Strategien und der Bedeutung sozialer Medien.
Dazu der Initiator des Events, Andreas Hollender: „Der 1. Selbstverleger-Tag in Würzburg zeigt, dass sich die Selbstpublisher-Szene immer mehr professionalisiert. In Würzburg treffen erfolgreiche Self-Publisher-Autoren auf Interessierte, die selbst Buchprojekte planen oder sich mit erfahrenen Dienstleistern im Self-Publishing-Sektor austauschen wollen. Besonders freue ich mich, dass Dr. Jörg Dörnemann, Geschäftsführer von epubli, das zum Holtzbrinck Konzern gehört, einen Vortrag hält und anschließend zu einem Workshop einlädt. Weitere Sponsoren sind neobooks der Verlagsgruppe Droemer Knaur, BoD, XinXii, XTME und e-book-news.de.
Als Referenten konnte der Organisator, die Selbstverlegerin Hanni Münzer, die innerhalb eines Jahres 240.000 e-books verkaufte, den italienischen SP-Shooting-Star Antonio Tombolini und den Bestsellerautor Lutz Kreutzer gewinnen. Weitere Referenten sind der Marketingexperte Thomas Hoffmann, der Inhaber der eBook-Plattform XTME, Johannes Zum Winkel, Autor und Medienwirtschaftler Daniel Recktenwald, Autor, Verleger und Schreibcoach Thomas Oberbichler und der Autor und Filmemacher Daniel Morawek.
Die Teilnahme der Tagung steht allen Interessenten offen. Tickets sind zu einem Preis von 149,- EUR erhältlich. Unter allen Teilnehmern werden drei wertvolle Werbepakete und weitere Sachpreise verlost.
Der Self-Publishing-Day 2014 im Internet:
http://self-publishing-day.de
Pressekontakt:
Andreas Hollender
neuDENKEN Media
Margaretenstraße 10
93047 Regensburg
andreas.hollender@neudenken-media.de
Tel. +49 (0)941 3821 8892
Bildquelle:kein externes Copyright
Ihr Sachbuch + Unser Verlag = Ihr Erfolg
Mit diesem Slogan bringt die neuDENKEN Media Unternehmer zu Ihrem Buch.
neuDENKEN Media UG (haftungsbeschränkt)
Andreas Hollender
Margaretenstraße 10
93047 Regensburg
0941/38218892
andreas.hollender@neudenken-media.de
http://neudenken-media.de