Die internationale Video-Footage-Agentur Framepool.com bietet jetzt den weltweit einzigartigen Service, hochauflösende Stills direkt aus Videos online zu lizenzieren.
Videotechnologie und Fotografie befinden sich im steten Wandel. Moderne Fotokameras sind in der Lage, hoch auflösende Videos aufzuzeichnen, und der Standard bei professionellen Videoshoots liegt inzwischen bei 4K. Kein Problem also, Standbilder auch für den Druck großer Formate zu verwenden: bei 300 dpi können 4K-Standbilder bedenkenlos in DIN A 4 randabfallend gedruckt werden.
Vorteil 1 — Dasselbe Motiv für statischen und bewegten Content.
Besonders interessant für medienübergreifende Projekte: Bereits bei der Bildauswahl für die Verwendung z. B. in einem Print-Magazin das passende Video für den Content in den digitalen Medien parat haben, ohne aufwändige Zusatz-Recherchen.
Vorteil 2 — Seltene Motive in optimaler Qualität.
Anders als Bildagenturen, bietet Framepool Zugriff auch auf seltene Motive oder Ereignisse, von denen keine Fotos existieren, was bei historischem Material z. B. häufig der Fall ist.
Filmabtastungen in hochwertigem HD oder 2K garantieren eine Qualität, die bei herkömmlichen Scans von Bildarchiven selten zu finden ist. Bei original 35 mm-Negativmaterial sind bei Bedarf sogar Scans in 4K möglich.
Vorteil 3 — Den perfekten Moment auswählen.
Mindestens 24 Bilder pro Sekunde ermöglichen die punktgenaue Auswahl des perfekten Moments aus einem Video. Oder interessante Sequenz- oder Stroboskopeffekte. Features, die jedes Kreativdepartment zu schätzen weiß.
Vorteil 4 — Lizenzgebühren sparen.
Bei Framepool können einzelne Stills bereits ab 46 Euro lizenziert werden. Die Lizenz für das Video muss erst bei Bedarf erworben werden. Die gesonderte Lizenzierung für unterschiedliche Nutzungsarten kann Produktions-Budgets deutlich entlasten.
Vorteil 5 — Sehr große Auswahl.
Mit einem Footage-Stock von über 750.000 Videos zu Tausenden von Themen sind mehr als 6.000 Stunden Material online, mit mindestens 24 lizenzierbaren Bildern pro Sekunde. Ein riesiger Fundus an unverbrauchten Motiven und neuen Ansichten.
Wie funktioniert’s? — Finden Sie über die Suchfunktion bei http://www.framepool.com Ihr Motiv, stellen Sie den Umschalter von „Video“ auf „Fotos“, mit dem Skimmer (der gelbe Schieberegler) bekommen Sie für jede Sekunde des Shots ein Standbild angezeigt. Mit einem Klick wählen Sie Ihr Standbild aus. Falls Ihr gewünschtes Motiv zwischen zwei Voransichten liegen sollte: Sie bekommen zu jedem gewählten Standbild immer alle Frames der entsprechenden Sekunde geliefert. Sie haben also pro gewähltes Standbild mindestens 24 Bilder zur Auswahl (eine halbe Sekunde vor und eine halbe nach Ihrer Auswahl), um den perfekten Moment aus dem Video zu finden.
Sammeln Sie Ihre Auswahl in einer Foto-Shotliste. Dort können Sie eine Preview des Materials anfordern, auf Wunsch auch in hoher Auflösung (mit Wasserzeichen). Oder Sie lizenzieren Ihre Auswahl direkt für Ihr Projekt, bezahlen bequem online und können Ihre Bilder sofort verwenden.
Über Framepool:
Framepool zeigt die Welt in Bildern: in den Kategorien Creative, Editorial und History bietet Framepool.com Material von über 700 Filmemachern, Medienunternehmen und Produzenten aus allen Kontinenten. Eine dreiviertel Million Footage Shots zu allen Themen, aus allen Perspektiven. Videos und Standbilder in maximaler Qualität sind sofort online lizenzierbar.
Kontakt:
Anne Bauer, Marketing & Kommunikation Framepool AG
E-Mail: marketing@framepool.com • Telefon: +49 89 307 648 63
Impressum:
Framepool AG
Infanteriestr. 11a, Geb. E • 80797 München
Telefon: +49 89 307 648 60 • Telefax: +49 89 307 648 70
E-Mail: info@framepool.com • Internet: www.framepool.com
Vertretungsberechtigter Vorstand: Dr. Stephan Bleek, Ulrike Ziegler
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dr. Tonio Barlage
Registergericht: Amtsgericht München, Registernummer: HRB 133 705
USt-ID-Nr. (§27a UStG) : DE 21350579
http://blog.framepool.com/de/2015/12/inspirierend-anders-zig-millionen-neuer-bilder/