Sören Doll Speaker Slam 1024

Mastershausen, [20.09.2024] – Der 19. Internationale Speaker Slam, organisiert vom Expertenportal in Zusammenarbeit mit den Scherer Studios und Katja Kaden, fand diese Woche mit beeindruckender Beteiligung statt.
Über 130 Teilnehmer aus 13 Nationen traten auf zwei Bühnen an und hatten jeweils 240 Sekunden Zeit, um ihr Thema vorzustellen. Die Veranstaltung wurde live auf drei Kontinenten gestreamt, was den globalen Charakter des Events unterstrich.
Nach einer intensiven Vorauswahl, in der die Redner anhand von unterschiedlichen Audioformaten evaluiert wurden, fand das große Finale statt. Vor einem internationalen Publikum und einer hochkarätigen Jury bewiesen die Finalisten ihr Können.
Den Sieg holte sich Sören Doll, Experte für Stressreduktion. In seinem prägnanten und eindrucksvollen Beitrag zeigte er auf, dass der Stress am Arbeitsplatz oft nicht nur durch die eigentliche Arbeit verursacht wird. Vielmehr liege ein wesentlicher Teil des täglichen Stresses in unserer menschlichen Urangst, die noch aus Zeiten des Säbelzahntigers stammt.
„Unser Gehirn reagiert heute immer noch auf alltägliche Reize wie knallende Türen oder blendendes Licht, als wären es Bedrohungen. Diese uralten Mechanismen erzeugen in der modernen Arbeitswelt unnötigen Stress“, erklärte Doll.

Sein Appell: „So wie der Säbelzahntiger ausgestorben ist, muss auch diese Urangst im 21. Jahrhundert überwunden werden.“ Eine effektive Stressreduktion könne nicht nur das Wohlbefinden und die Produktivität von Mitarbeitern steigern, sondern auch die Krankenstände senken, so Doll abschließend.
Mit dieser inspirierenden Botschaft setzte Sören Doll ein starkes Zeichen für den Umgang mit Stress am Arbeitsplatz und konnte sich beim Speaker Slam durchsetzen.

Der Internationale Speaker Slam ist ein globales Event. Jeder Teilnehmer hat vier Minuten Zeit, sein Thema vorzutragen. Der Wettbewerb hat sich zu einer renommierten Plattform für innovative Ideen und inspirierende Persönlichkeiten etabliert.

https://awesomeacademy.de/unternehmen/
Foto:JustinBockey