Die neue Anlage soll der steigenden Nachfrage von Kunden nachkommen, die auch in Zukunft von der hervorragenden Konnektivität profitieren werden, die Interxion durch die Verfügbarkeit von über 150 Carriern und Internet Services Providern (ISPs) an seinem zentralen Daten-Hub bietet. Somit bewahrt Interxion auch seine führende Position als Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen, insbesondere für Unternehmen mit hohen Ansprüchen an Konnektivität wie zum Beispiel aus den Branchen Digital Media, Finanzen und Cloud Services. Das neue Rechenzentrum wird über eine Nettonutzfläche von 1.550 m² verfügen und im ersten Quartal 2012 für Kundenimplementierungen zur Verfügung stehen.
„Die herausragenden Konnektivitätsoptionen, die Interxion in Frankfurt bietet, haben uns zu unserer marktführenden Position im größten kontinentaleuropäischen Rechenzentrumsmarkt verholfen“, erklärt David Ruberg, Chief Executive Officer von Interxion. „Es freut uns sehr, den dritten Rechenzentrumsneubau in Frankfurt innerhalb von vier Jahren bekanntgeben zu können. Dies spiegelt vor allem die starke Nachfrage nach unseren Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen auf diesem Markt wider. Mit umsichtigem Kapitaleinsatz und schrittweisen Expansionen kommen wir so unserer Wachstumsstrategie nach.“
„In Frankfurt beobachten wir eine hohe Nachfrage nach Colocation-Dienstleistungen aus verschiedenen Branchen. Die Metropole ist nicht nur das Zentrum für Finanzdienstleistungen in Deutschland mit entsprechender Nachfrage nach Rechenzentrumskapazitäten, sondern auch der zentrale und ideale Ort für Anbieter aus den Bereichen Digital Media und Cloud Computing zur Erbringung ihrer Dienstleistungen. Durch die hohe Dichte an Netzbetreibern und ISPs sowie dem Angebot komplementärer Services in unseren Rechenzentren bieten wir unseren Kunden ein Gesamtpaket, das jetzt und in Zukunft schwer replizierbar sein dürfte und für entsprechende Nachfrage nach unseren Dienstleistungen sorgt“, sagt Peter Knapp, Geschäftsführer der Interxion Deutschland GmbH.
Das neue Rechenzentrum stellt einen wichtigen Bestandteil von Interxions Wachstumsstrategie dar und steht für den nachhaltigen Ansatz, langfristiges Wachstum aufgrund der Nachfrage auf dem europäischen Markt zu erreichen. Gemeinsam mit den anderen bereits in diesem Jahr angekündigten Kapazitätserweiterungen wird Interxion insgesamt 9.000 m² zusätzliche Nettorechenzentrumsfläche bis zur Mitte des Jahres 2012 in europäischen Schlüsselmärkten wie Frankfurt, London, Paris, Dublin, Düsseldorf und Wien hinzugewinnen.
FRA 7 ist durch langfristige Pachtverträge abgesichert und verfügt über eine Stromkapazität von 1,5 KVA (kontinuierliche Kundenlast) pro m². Die Gesamtinvestitionssumme für das neue Rechenzentrum wird rund 21 Millionen Euro betragen. Investitionskosten für FRA 7, die noch in diesem Jahr anfallen, sind in der CAPEX-Guidance des Unternehmens von 140 bis 160 Millionen Euro für das Jahr 2011 berücksichtigt.
Über Interxion
Interxion ist ein führender europäischer Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation. Mit 28 Rechenzentren in 11 europäischen Ländern betreut Interxion mehr als 1.200 Kunden. Interxions energieeffiziente Rechenzentren sind in einem standardisierten Design errichtet und bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit zum Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Durch den Zugang zu 350 Carriern und ISPs sowie 19 Internetaustauschknoten bildet Interxion Content- und Connectivity Hubs, welche die Etablierung von Ökosystemen für Branchen-Cluster nachhaltig fördern. Weitere Informationen über Interxion finden Sie unter http://www.interxion.de
Pressekontakt
Interxion Deutschland GmbH, Volker Ludwig, Hanauer Landstraße 298, 60314 Frankfurt,
Tel.: 069 / 40 147-142, Fax: 069 / 40 147-159, E Mail: volkerl@interxion.com
Fink & Fuchs Public Relations AG, Jan Krüger, Berliner Straße 164, 65205 Wiesbaden,
Tel.: 0611 / 74 131-937, Fax: 0611 / 74 131-22, E-Mail: jan.krueger@ffpr.de
Firmenkontakt
Interxion Deutschland GmbH
Volker Ludwig
Hanauer Landstraße 298
60314 Frankfurt am Main
Deutschland
E-Mail: interxion@ffpr.de
Homepage: http://www.interxion.de
Telefon: 0 69 4 01 47-1 42
Pressekontakt
Interxion Deutschland GmbH
Volker Ludwig
Hanauer Landstraße 298
60314 Frankfurt am Main
Deutschland
E-Mail: interxion@ffpr.de
Homepage: www.interxion.de
Telefon: 0 69 4 01 47-1 42