Eine erste Ausgabe erschien am 16. Juli und war ausschließlich in Bayern erhältlich, jetzt folgt die bundesweite Markteinführung: Mit der hundeschau bringt die MG Medien Verlags GmbH (Pullach) ein Magazin „für noch mehr Freude am Hund“ an die Kioske. Das vierteljährlich publizierte Heft ist ab sofort im Handel erhältlich (Ausgabe 2/2011). Es richtet sich an Hundebesitzer und Hundefreunde, die „ihren Hund als das sehen, was er ist: Familienmitglied, Freund und Weggefährte, der aber trotzdem Hund sein darf“, so der Verlag. Die hundeschau wird von erfahrenen Tier-Journalisten, langjährigen Medienmachern und Hundebesitzern geschrieben und gestaltet; die redaktionelle Leitung liegt bei Marco Glas. Neben spannenden Reportagen und Interviews bietet das Heft Informationen und wertvollen Rat von Hundetrainern und Hundeexperten: unter anderem  zu Gesundheitsthemen, zur Hunde-Erziehung und zum Spielen mit Hunden, zum Tierschutz, zu rechtlichen Fragen, zu Neuigkeiten aus Wissenschaft und Forschung. Die Redaktion stellt Hunderassen, ihre Eigenarten und Besonderheiten vor, gibt Tipps zum Wandern und Verreisen mit dem Hund, präsentiert neue Bücher, Kinofilme, DVDs für Hundefreunde und vieles, vieles mehr. Außerdem gibt es in jeder Ausgabe etwas zu gewinnen, und junge Leser dürfen sich auf ihre eigene Rubrik in der hundeschau freuen.

 

Die hundeschau (Ausgabe 2/2011) ist ab heute bundesweit für 2,20 Euro im Handel erhältlich. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf. Online ist das Magazin unter der Adresse www.hundeschau.com erreichbar.

IPS Pressevertrieb GmbH Carl-Zeiss-Str. 5 53340 Meckenheim