Dieses erste Kunstwerk aus dem Fotogeschäft in Unterhaching schenkte Roy dann seiner Frau. Umwerfend waren die Reaktionen von Freunden und der Familie, die sofort auch diese Mosaikbilder haben wollten. Aus dem damaligen Freundschafts- und Familiendienst wurde ein Internetservice, dessen Techniken zur Erstellung von Fotomosaiken peu à peu verfeinert worden sind. Deshalb bietet Mosa-Pixx schon seit längerem seine Arbeiten erfolgreich in einem Onlineshop an.
Für die Korrespondenz bei Mosa-Pixx ist Michaela zuständig, die auch für die Vorbereitung der Bilddaten verantwortlich zeichnet. Für die Buchhaltung trägt Steffi die Verantwortung. Markenzeichen von Mosa-Pixx sind individuelle Qualität und Beratung. Dabei produziert das Unternehmen keine Massenware, sondern zeitlose und individuelle Kunstwerke. Mit der Retusche am Motiv startet der Mosaikdienst, der mit dem termingerechten Versand des Bildes endet.
Die neue Internetpräsenz ist der Anfang 2010 im Netz, hier kann die Weiterentwicklung von Mosa-Pixx hervorragend nachempfunden werden. Es gibt nämlich nicht nur neue Materialien, auf denen die Bilder gedruckt werden, sondern auch die innovative 3D Mosaiktechnik. Hier wird das reale Bild mit einem Mosaik kombiniert.
Das wohl bundesweit bekannteste Mosaik von Mosa-Pixx ist die Titelseite der Bild-Zeitung, die das Massenblatt aus dem Axel Springer-Verlag anlässlich des Papstbesuches in Deutschland als größte Fotoaktion gestartet hatte. 66 Fotografen lichteten in 18 deutschen Städten 10.098 Leute ab und fügten diese für die Seite 1 zu einem Mosaik zusammen.
Mosa-Pixx kreierte aber auch die Datei für ein Mega-Mosaik anlässlich der FIFA Fußball Frauen WM 2011. Das 450 × 400 cm große Fotomosaik konnte in der Berliner Fanmeile bestaunt werden. Zum zehnjährigen Jubiläum hat für Mosa-Pixx sogar Google einen Werbespot produziert.
Von den Produkten und dem Service von Mosa-Pixx profitierten bereits zahlreiche namhafte Firmen verschiedener Branchen. Neben der oben erwähnten Axel Springer AG der, sind dies u.a. die Continental AG, die Daimler AG, die Evonik Industries AG, die Griesser AG, die Magna AG, Media Consulta Sport & Entertainment sowie die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH.
Dabei widmet sich Mosa-Pixx jeder neuen Aufgabe mit großer Passion, um neues zu kreieren und das Einzigartige eines jeden Bildes sichtbar zu machen, um dabei auch Emotionen zu wecken!
Firmenkontakt
MosaPixx
Roy Lemme
Schulstrasse 5
82008 Unterhaching
Deutschland
E-Mail: mosa-pixx@arcor.de
Homepage: http://www.mosa-pixx.de
Telefon: 089/66599664
Pressekontakt
INTRAG Internet Regional AG
Hartmut Wehrmeyer
Sophienblatt 82-86
24114 Kiel
Deutschland
E-Mail: pressestelle@intrag.de
Homepage: http://www.intrag.de/
Telefon: 043167070200
Informieren Sie sich weiter über Fachzeitschriften aus dem Bereich Fotografie