HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing beim inkom. Grand Prix und bei den International Automotive Advertising Awards erfolgreich
Hamburg, 2. Juli 2008. Im Rahmen der Preisverleihung des inkom. Grand Prix am 27. Juni im Bundespresseamt in Berlin wurden die beiden Mitarbeitermagazine Folio (Evonik Industries AG) und Steinkohle (RAG Aktiengesellschaft) ausgezeichnet: Beide belegten Platz 2 in der Kategorie „Zeitschrift, Auflage mehr als 10.000 Exemplare“.
Folio erscheint monatlich in Deutsch, Englisch, Flämisch, Chinesisch und Japanisch in einer Auflage von 66.000 Exemplaren mit bis zu 15 Regionalausgaben. Steinkohle erscheint monatlich in Deutsch in einer Auflage von 35.000 Exemplaren mit bis zu zehn Regionalausgaben.
Der inkom. Grand Prix ist der Medienpreis für Interne Kommunikation der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. In diesem Jahr gab es 86 Einreichungen.
Bei den amerikanischen International Automotive Advertising Awards 2007 (IAAA) ist
MINI The Book, das Buch zum Kultauto, in der Kategorie „Publications – Special Event Marketing“ mit Gold ausgezeichnet worden. Das Kundenmagazin MINIInternational folgte mit Silber in der Kategorie „Publications – Magazines“. Ebenfalls Silber holte der BMW Magazin Anzeigenfolder 2007 (Kategorie „Sales Promotion – Sales Kits/Folders“).
Die IAAA wurden 1995 ins Leben gerufen und sind der einzige weltweite Wettbewerb, der ausschließlich der Automobil-Werbebranche vorbehalten ist. In 126 Kategorien werden Ma-gazine von Autoherstellern, Anzeigenmotive, Werbefilme und Kataloge bewertet.
HOFFMANN UND CAMPE Corporate Publishing ist führender Anbieter anspruchsvoller Firmenkommunikation in Deutschland mit einer Bandbreite von qualitätsvollen Magazinen, hochwertigen Unternehmens- und Imagebüchern bis zu Internet- und Multimediaprojekten.
Weitere Informationen:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Simone Walper Silke Ohlenforst
Fon: 040-44188-251 Fon: 040-44188-212
Email: simone.walper@hoca.de Email: silke.ohlenforst@hoca.de