Media-Agenturen und Marketing-Fachleute setzen heute verstärkt auf Social Media als Instrument für Kampagnen und Werbebotschaften. Dabei machen Sie sich die große Netzgemeinde zu Nutze, die Inhalte schnell und unkompliziert miteinander teilt – Marketing à la minute.

Shareifyoulike ist eine Plattform, die in dieser „neuen Welt“ zuhause ist und Spots, Trailer, Video-Games, Branded Content oder Tutorials für registrierte Micro Publisher bereitstellt. Exklusive Kampagnen von namhaften Firmen erzielen mit Shareifyoulike beeindruckende Ergebnisse, welche häufig die zuvor garantierten Reichweiten deutlich übersteigen. Der Name ist Programm – zurzeit entscheiden über 10.000 Nutzer selbst und freiwillig, was sie teilen möchten – z.B. auf ihren Blogs, Social-Network-Profilen
oder Special-Interest-Webseiten. Das Ergebnis: Inhalte, die ihre Zielgruppe erreichen und dabei im angestrebten Umfeld landen.

Das wissen auch der Axel Springer Verlag, The Walt Disney Company (Germany) GmbH und die Beiersdorf AG, die ihre Spots bzw. Trailer via Shareifyoulike erfolgreich „distribuiert“ (gestreut) haben. Der Axel Springer Verlag hat beispielsweise mit dem Spot „Der besondere Freund“ ganz gezielt für das Medium „Welt am Sonntag“ geworben. Walt Disney kündigte im Januar mittels Trailer den neuen Kinofilm „Die Muppets“ an und Beiersdorf schickte einen unterhaltsamen Spot für die neue Sensitive
Pflegeserie der NIVEA FOR MEN ins Netz.

Shareifyoulike macht Spaß. Die Publisher wissen die unterhaltsamen, informativen oder lehrreichen Inhalte zu schätzen und danken es mit ihrem Teilverhalten – dieses wird dann entweder durch eine Pauschale und/ oder viewbasiert vergütet. Wer bei Gefallen freiwillig teilt, gewinnt.

Hintergrund
Das Unternehmen wurde Mitte 2010 von den beiden Geschäftsführern Martin Dräger und Christian Wilfer gegründet und konnte Ende 2011 bereits ein Wachstum von 300% verzeichnen. Damit ist Shareifyoulike Marktführer im Segment Branded Content Distribution in Deutschland und geht 2012 weiter auf Expansionskurs.

 

 

Impressum:

extract GmbH
Julia Bleser
Plange Mühle 1
40221 Düsseldorf
www.extracted.de
info@extracted.de