Harald Glööcklers Körper ist eine Baustelle, wie er zugibt. Er hat bereits mehrere Liposuktionen (Fettabsaugungen) machen lassen. Dabei vertraut er Dr. med. Gerhard Sattler, Ärztlicher Direktor der Rosenpark Klinik Darmstadt und berichtet darüber auch in seinem aktuellen Buch.
Welcher Prominente spricht schon gerne über seine Makel? Und welcher steht dann auch noch öffentlich dazu, dass er diese professionell in Angriff nimmt?
Der Stardesigner Harald Glööckler ist bekannt dafür, anders zu sein, als alle anderen. Er nimmt es sehr genau mit der Wahrheit und mindestens doppelt so genau mit sich selbst. In seinem aktuellen Buch „Jede Frau ist eine Prinzessin“ (ISBN: 978-3938295465, Printsystem Medienverlag) spricht er nicht schon alleine wegen des Titels allen Frauen aus der Seele. Er macht ihnen viel mehr Mut, Dinge, an welchen man sich selbst stört, nicht einfach so hinzunehmen, sondern diese selbst aktiv zu ändern. Als er feststellte, dass sein Körper sich veränderte und sich Fettpolster immer hartnäckiger hielten, hat er diesen den Kampf angesagt: „Da ich niemals aufgebe, habe ich beschlossen, zum Angriff überzugehen. Ich konsultierte Dr. Gerhard Sattler aus der Rosenpark Klinik in Darmstadt, eine Koryphäe in Sachen Liposuktion“, so Harald Glööckler in „Jede Frau ist eine Prinzessin“.
Harald Glööckler: „Direkt nach der Operation fühlte ich mich wie ein völlig neuer Mensch“
Ausschlaggebend für die Entscheidung zur Rosenpark Klinik war nicht nur seine enge Freundin Brigitte Nielsen, die sich vor ein paar Jahren als Patientin in der Rosenpark Klinik die Körpersilhouette u.a. mittels Liposuktion optimieren lies, sondern vielmehr auch die Tatsache, dass die Rosenpark Klinik seit der Gründung vor über 15 Jahren internationalen Expertenstatus im Bereich der Liposuktion genießt.
„Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, werden besonders kritisch beäugt. Wir danken Harald Glööckler, dass er so herzerfrischend offen und ehrlich mit dem Thema ‚Körperformung‘ umgeht und sind stolz darauf, dass er den Weg zu uns gefunden hat“, so der Ärztliche Direktor Dr. med. Gerhard Sattler.
Harald Glööckler selbst beschreibt in seinem Buch: „Für mich war es wie ein neues Leben. Direkt nach der Operation fühlte ich mich schon wie ein völlig neuer Mensch. Ich hatte auf der Stelle sechzehn Zentimeter weniger Taillenumfang. Ich fühlte mich wie neugeboren.“
Harald Glööcklers Buch „Jede Frau ist eine Prinzessin“ ist im Printsystem Medienverlag unter der ISBN 978-3-938295-46-5 erschienen und in Online-Buchshops sowie im Buchhandel erhältlich.
Titelinformationen:
Titel: Jede Frau ist eine Prinzessin
Autor: Harald Glööckler
Erscheint im: Printsystem Medienverlag, 2012
Preis: 27,80 Euro
ISBN: 978-3-938295-46-5
Größe: 17 x 23,5 cm
Inhalt: 232 Seiten farbig gedruckt mit ca. 60 Bildseiten.
Fadenheftung, Hardcover mit Goldprägung
Informationen zur Liposuktion in Tumeszenz-Lokalanästhesie
Die Rosenpark Klinik wurde vor über 15 Jahren als Zentrum für Liposuktion von den Dres. Sonja und Gerhard Sattler gegründet. Diese Tatsache ist unter anderem Grund dafür, dass der Ärztliche Direktor Dr. Gerhard Sattler stets an der Optimierung des Eingriffes im Sinne des Patienten und des Ergebnisses maßgeblich beteiligt war und nach wie vor ist. Daher kann die Rosenpark Klinik ihren Patienten stets die neuste und gleichzeitig risikoärmste Methode für die Liposuktion anbieten.
Nach heutigem Stand der Wissenschaft ist die Fettabsaugung in reiner Tumeszenz-Lokalanästhesie das risikoärmste Verfahren. Hierbei wird mittels der schonenden Vibrationskanülentechnik überschüssiges Fettgewebe in allen Körperregionen schmerzfrei und bleibend entfernt. Nachdem mehrere Liter Tumeszenz-Lokalanästhesie-Lösung (Kochsalzlösung mit lokalem Betäubungsmittel) in den zu behandelnden Bereich eingebracht wurden, kann nach kurzer Einwirkzeit das überschüssige Fett mit der Vibrationskanüle entfernt werden. Diese Methode hat sich als besonders schonend für das umliegende Gewebe erwiesen, da durch die Super-Tumeszenzlösung die Fettläppchen erweicht werden, so dass diese leichter entfernt werden können und gleichzeitig der Hautaufhängeapparat, der die Verbindung zwischen Unterhaut und Muskulatur darstellt und Blutgefäße, Nerven und Lymphbahnen enthält, geschont wird.
Zudem wird in der Rosenpark Klinik auf die individuellen anatomischen Gegebenheiten des Patienten geachtet, um das Ergebnis einer Liposuktion zu perfektionieren. Besonders wichtig bei diesem Verfahren ist der wache Patient, der sich während der Absaugung drehen und wenden kann, einzelne Muskelpartien anspannt oder zur Beurteilung der Symmetrie bei Bedarf aufstehen kann. Somit entsteht für den Patienten gegenüber anderen Techniken ein optimiertes Ergebnis bei schneller Genesung. In der Regel kann der Patient nach drei Tagen wieder seinem normalen Alltag nachgehen.
Das erste Behandlungsresultat ist bereits 24 Stunden nach dem Eingriff deutlich sichtbar. Hier kann man erkennen, wie es später einmal aussehen wird. Nach drei Tagen setzt der Heilungsprozess ein und eine Schwellung des Gewebes stellt sich ein. Nach circa vier Monaten ist dann die maximale Verschlankung zu erwarten. Das Gewebe ist vollständig abgeschwollen.
Weitere Informationen zum Thema Fettabsaugung, Liposuktion und Körperformung sowie über das Leistungsspektrum der Rosenpark Klinik in Darmstadt sind online unter http://www.rosenparkklinik.de erhältlich. Ausführliche Informationen über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com abrufbar.
(1) PR-Agentur PR4YOU
Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Arne Siegmund
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse@pr4you.de
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-beauty.de
(2) Rosenparkklinik GmbH
Ansprechpartner: Franziska Niedermeier
Rosenparkklinik GmbH
Heidelberger Landstraße 18/20
D-64297 Darmstadt
Telefon: +49 (0) 6151 9547 – 61
Fax: +49 (0) 6151 9547 – 77
E-Mail: franziska.niedermeier@rosenparkklinik.de
Internet: http://www.rosenparkklinik.de
Hintergrundinformationen:
Über Harald Glööckler und die Harald Glööckler International GmbH
Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Prêt-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch damit nicht genug: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.
Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person Harald Glööckler und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von Harald Glööckler entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist tätig in den folgenden Bereichen:
– Fashion
– Uhren und Schmuck
– Interior Design
– Heimtextilen
– Parfüm und Kosmetik
– Lederwaren und Taschen
– Tierbedarf
– Tapeten
– TV-Realities und Show
– Musik- und Tonträgerproduktion
– Accessoires für mobile Endgeräte
– Bücher & Kataloge
– Online Business
– Teleshopping
Harald Glööckler wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von Harald Glööckler werden 2012 in über 80 Ländern erhältlich sein.
Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com