Berlin, 25.03.2010. Finanzielle Sicherheit hat für viele Verbraucher gerade in kritischen Zeiten einen hohen Stellenwert. Um unabhängig und flexibel zu bleiben, setzen viele nach wie vor auf die Kreditkarte als Mittel der bargeldlosen Zahlung. Doch die Gefahr, sich gerade mit dieser Zahlungsmethode zu verschulden, ist groß. Einen verlässlichen Schutz davor ermöglichen Kreditkarten auf Guthabenbasis. Eine solche Möglichkeit der bargeldlosen Zahlung bietet PAYANGO mit einer Prepaid Kreditkarte von VISA. Das Berliner Unternehmen arbeitet in Kooperation mit der Landesbank Baden-Württemberg.
Die PAYANGO Prepaid Kreditkarte: sicher bargeldlos zahlen
Die PAYANGO Card funktioniert wie eine klassische Kreditkarte und ermöglicht daher die bargeldlose Zahlung bei mehr als 29 Millionen VISA-Partnern weltweit. Der Vorteil gegenüber herkömmlichen Karten liegt in der Nutzung eines selbst festgelegten finanziellen Rahmens. Es kann somit ausschließlich über den Geldbetrag verfügt werden, der zuvor auf die Kreditkarte überwiesen wurde. „So kann jeder die Vorzüge einer Kreditkarten zum Beispiel im Internet oder auf Reisen nutzen“, erklärt Volker Breuer, Geschäftsführer der PAYANGO GmbH. „Der Karteninhaber hat das eigene Budget immer im Griff und eine Verschuldung ist ausgeschlossen – das ist Freiheit ohne Risiko“, erläutert er die Vorteile der Prepaid Kreditkarte.
Einfach und schnell bestellen
Da Inhaber der PAYANGO Card nur das vorab transferierte Guthaben nutzen und einen Kreditrahmen nicht überschreiten können, muss bei Vertragsabschluss weder ein Einkommensnachweis noch eine Auskunft über die Bonität vorgelegt werden. Somit können auch Personen eine Prepaid Kreditkarte beantragen, die über geringe finanzielle Möglichkeiten verfügen. Die Bestellung der Prepaid VISA-Kreditkarte ist unkompliziert: Einfach unter http://payango.com die notwendigen Angaben machen und ein individuelles Kartenmotiv auswählen. Nach wenigen Tagen erfolgt die Identifizierung mittels Post-Ident-Verfahren und somit ist die Karte freigeschaltet. Eine Schufa-Abfrage ist für den Antrag nicht erforderlich.
Transparenz im Sinne des Verbrauchers
Die VISA-Prepaid Kreditkarte macht nicht nur bargeldloses Zahlen möglich, sondern erlaubt auch das Abheben am Geldautomaten. Sämtliche Transaktionen, die mit der Karte durchgeführt werden, sind im privaten Online-Konto ersichtlich und somit jederzeit nachvollziehbar.
Niedrige Gebühren und Partnerangebote
Die jährlichen Kosten der Karte liegen für Erwachsene bei 25 Euro und für Jugendliche bei 20 Euro. Wer Freunden von PAYANGO erzählt, hat die Chance, diese Gebühren noch zu reduzieren. Kooperationspartnern ermöglicht PAYANGO eigene Co-Branding Karten. Ein Blick auf den PAYANGO-Blog lohnt sich: http://blog.payango.com.
Über PAYANGO:
Die PAYANGO GmbH bietet in Zusammenarbeit mit der Landesbank Baden-Württemberg originale VISA Prepaid Kreditkarten. Das Besondere an diesen Karten ist zum einen die komfortable Aufladung des Guthabens und zum anderen die Personalisierung mit Hilfe individueller Motive. Diese Form der Kreditkarte ist bei PAYANGO schon ab dem 12. Lebensjahr erhältlich, gewährt 1 Prozent Guthabenverzinsung, wird ohne vorherige Schufa-Prüfung verschickt und schützt sowohl Jugendliche als auch Erwachsene vor Verschuldung. Volker Breuer ist der vertretungsberechtigte Geschäftsführer des in Berlin ansässigen Unternehmens.
Pressekontakt:
PAYANGO GmbH
Pressestelle
Dircksenstr. 37
10178 Berlin
Telefon: 030.8180 0406
E-Mail: pr@payango.com
Internet: http://payango.com