job40plus – 14. Dezember 2012 – Stuttgart
Mehr als 500 Positionen zu besetzen!
Branchenschwerpunkt „Automobil“ / Gesucht werden trotzdem Fachkräfte aller Couleur / Auch 2013 wieder fünf Termine in drei Städten
Insgesamt acht Jobevents nach dem erfolgreichen Konzept von job40plus haben bereits stattgefunden. Jetzt kommt der etwas andere Jobevent erneut nach Stuttgart.
Wann: 14.12.2012 (13 bis 20 Uhr)
Was: job40plus „Automobil”
Wo: Haus der Wirtschaft, Stuttgart
Die teilnehmenden Unternehmen, darunter 7(S) Engineering, Garmin Würzburg, MBtech, Robert Bosch GmbH, ZF Friedrichshafen u.a. haben insgesamt über 500 Positionen zu besetzen. Darüber hinaus gibt es wie auf jeder job40plus ein spannendes und serviceorientiertes Rahmenprogramm.
Geöffnet ist die job40plus von 13.00 bis 20.00 Uhr (Einlass bis 19.30), das Vortragsprogramm läuft von 13.45 bis 18.30 Uhr. Darin erläutert u.a. die Personalberaterin Simone-Maria Brunner, wie die gelungene Selbstpräsentation den beruflichen Erfolg verbessert, und der Jurist Christian Sachslehner stellt juristisch korrekte Verträge vor. Spannend: Trainerin Maike van den Boom zum Zusammenhang von Glücklichsein und Erfolg.
Das Angebot von job40plus ist nicht zu vergleichen mit anderen offenen Messen. Es geht nicht um den Austausch von Visitenkarten, sondern tatsächlich um das Führen von Vorstellungsgesprächen. Damit beide Seiten gut vorbereitet sind, werden die zu
besetzenden Positionen vier Wochen vor dem Event online gestellt: http://www.job40plus.de/TermineJobevents/141212AutomobilStuttgart/OffenePositionen14122012/tabid/174/language/de-DE/Default.aspx. Spezielle Ruhezonen sorgen für die richtige Gesprächsatmosphäre.
Neben Vorträgen und dem direkten Zugang zum neuen Job wird den Besuchern außerdem ein umfangreiches Serviceprogramm geboten. Dazu gehören z. B. Karriere-Kurzcoachings oder offene Typberatungen.
Eine vorherige Anmeldung erleichtet den Einlass, ist aber nicht verpflichtend. Auch spontane Besucher sind jederzeit willkommen.
Und noch ein paar Hintergrundinfos: Anfang des Jahres erhielt job40plus eine Auszeichnung vom Land der Ideen, einer Standortinitiative der deutschen Wirtschaft. job40plus ist „Ausgewählter Ort 2012“. Das Konzept ist zwar neu – dennoch können die Organisatoren, Sabine Hildebrandt-Woeckel und Christine Schretter, auf 15 Jahren Erfahrung in der Organisation von Jobmessen und in der Karriere- und Personalberatung zurückgreifen. Sie waren auch Gründerinnen des Karrieretages, der ersten deutschen Jobmesse für Fach- und Führungskräfte, die bundesweit stattfand. Auch für ihre früheren Konzepte bekamen sie mehrere Business-Preise.
Ausführliche Infos über Konzept, Termine und die Initiatorinnen unter www.job40plus.de. Oder besuchen Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/job40plus.
Pressekontakt: Izabela Sozoniuk, Tel. 089/41 61 07 78-0, info@job40plus.de
job40plus GbR
Sabine Hildebrandt-Woeckel, Christine Schretter
Jutastraße 7
80636 München