Neu im Vertrieb: Schach-Zeitung

„Monat für Monat wissen, was gespielt wird“ – so lautet das Motto der Schach-Zeitung, die die IPS Pressevertrieb GmbH ab der Ausgabe 1/2013 in den Pressehandel bringt. Die Schach-Zeitung wird herausgegeben von der ChessMo GmbH aus Seevetal. Sie ist einer der führenden deutschen Titel für ambitionierte Schach-Spieler und das offizielle Mitteilungsblatt des Niedersächsischen Schachverbands, des Landesschachbunds Bremen, des Badischen Schachverbands sowie des Schachverbands Württemberg. Außerdem enthält sie Regionalteile in den Einzugsbereichen von vier weiteren Landesverbänden zwischen Hamburg und Rheinland-Pfalz. Die Schach-Zeitung berichtet aus der Bundesliga, zeichnet wichtige Partien nach, animiert die Leser mit Aufgaben und Gewinnspielen zum Mitmachen und präsentiert Profi-Schachwissen aus erster Hand und leicht nachvollziehbar aufbereitet.

Eine Besonderheit der Schach-Zeitung: Mit Jugend-Schach ist ihr Monat für Monat ein Lehr- und Übungsheft für Nachwuchsspieler beigelegt, das Schachaufgaben für jede Spielstärke bietet – klar gegliedert in die Rubriken Hobbyschach, Fortgeschrittene, Vereinsspieler und Turnierspieler.

Der Verlag gibt auch Schachbücher heraus, die ebenfalls im gut sortierten Pressehandel erhältlich sein werden. So erscheint im März 2013 Die Tarrasch-Verteidigung des Internationalen Meisters Jonathan Carlstedt. Das Buch kostet 14,90 Euro.

Ausgabe 1/2013 der Schach-Zeitung ist ab sofort im Handel erhältlich. Online ist das Heft unter der Adresse www.schach-zeitung.de erreichbar. Jugend-Schach ist zu finden unter der Adresse www.jugendschach.com. Der Facebook-Auftritt hat die Adresse http://de-de.facebook.com/JugendSchach.