„Mehr Oper gibt es sonst nur in der Oper“
Zur aktuell erhältlichen Ausgabe 2/2013 hat die IPS Pressevertrieb GmbH die vertriebliche Betreuung der Zeitschrift opernwelt übernommen. Das monatlich von Der Theaterverlag Friedrich Berlin GmbH (Berlin) herausgegebene Magazin gehört zu den traditionsreichsten und weltweit führenden über die Kunst des Musiktheaters. opernwelt richtet sich an Opernliebhaber, ist aber auch eine der wichtigsten Informationsquellen für alle, die beruflich mit der Oper zu tun haben: Sänger, Dirigenten und Orchestermusiker, Regisseure und Dramaturgen, Bühnen- und Kostümbildner, Kulturpolitiker und Kritiker. Die Redaktion berichtet über alle international wichtigen Premieren, dokumentiert und begutachtet die Spielpläne der führenden Opernhäuser, porträtiert bekannte Künstler und viel versprechende Talente, präsentiert Persönlichkeiten des Spielbetriebs in Interviews und Reportagen und blickt zurück in die Geschichte des Musiktheaters. Sehr geschätzt wird das Magazin auch wegen seines Rezensionsteils, der Monat für Monat alle relevanten CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen sichtet und bewertet. opernwelt ist „das meinungsbildende Opernmagazin, weltweit gelesen von Künstlern und Kennern der Oper“, so der Verlag. „Mehr Oper gibt es sonst nur noch in der Oper.“
opernwelt ist für zwölf Euro bundesweit im Handel erhältlich. Das Jahresabonnement (zwölf Hefte) kostet 149 Euro, das opernwelt-Jahrbuch 24,80 Euro. Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf des Titels. Online ist opernwelt unter der Adresse www.kultiversum.de/Oper-Opernwelt erreichbar. Der Facebook-Auftritt hat die Adresse www.facebook.com/opernwelt, getwittert wird unter https://twitter.com/kultiversum_opr.
Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut bereits drei weitere bekannte Titel aus dem Verlag im Einzelverkauf: neben dem führenden Theatermagazin Theater heute seit Februar 2011 auch die Titel tanz und Die Deutsche Bühne.
IPS Pressevertrieb GmbH Carl-Zeiss-Str. 5 53340 Meckenheim Postanschrift: Postfach 12 11 53334 Meckenheim Deutschland/Germany Tel.: +49 (0)2225-8801-166 Fax: +49 (0)2225-8801-199