(pressebox) Neuwied, 01.09.2008 – Das „handelsjournal – Das Wirtschaftsmagazin für den Einzelhandel“ bringt Anfang September den dritten Teil aus der Hörbuchreihe „Fachwissen ist uninteressant“ auf den Markt und erweitert die Produktpalette von Autor und Trainer Jan Sentürk zudem um eine DVD zum Thema Körpersprache.
Das Hörbuch des Körpersprache- und Kommunikationstrainers trägt den Titel „Richtig manipulieren“. Sie erfahren beispielsweise, wie Werbung und Medien uns gegen unseren Willen zu Werbeträgern machen. Sie lernen, warum Sie Ihre Kunden ein Formular besser selbst ausfüllen lassen sollten und erfahren, aus welchem Grund wir Entscheidungen treffen, die wir doch eigentlich auf gar keinen Fall treffen wollten. Sentürk stellt die Gegenseitigkeits- und die Beständigkeitsregel, Körpersprache und weitere Wege der Einflussnahme vor und zeigt anhand von Beispielen aus Alltag und Verkauf, dass sich kaum eine Entscheidung objektiv treffen lässt.
Mit seiner Live-DVD tritt Sentürk den Beweis an, dass „wer Wissen über Körpersprache hat, sieht, was uns wirklich bewegt – unabhängig von dem, was wir sagen“.
In dem 90-minütigen Film erfahren Sie, wie stark Körpersprache uns beeinflusst, warum „Bequemlichkeit“ nur die halbe Wahrheit für unsere Haltung ist, wann die höflich ausgestreckte Hand „total daneben“ ist, was scheinbar harmlose Alltagsgesten verraten und viele weitere Fakten über Körpersprache. Echte Teilnehmer, echte Fragen, echtes Wissen über eines der entscheidensten Themen unseres privaten und beruflichen Alltags.
Hörbuch: Audio-CD (66.54 Min.) + CD-Rom mit Zusatzmaterial Preis: € 19,90 inkl. MwSt. / zzgl. Versand
DVD (90 Min.)
Körpersprache-Liveseminar von und mit Jan Sentürk (aufgenommen im April 2008) Preis: € 49,90 inkl. MwSt. / zzgl. Versand
Bestellmöglichkeiten:
Christiane Bock
LPV Lebensmittel Praxis Verlag Neuwied GmbH
Am Hammergraben 14, 56564 Neuwied
Tel. 02631/879-133
Fax 02631/879-175
E-Mail: c.bock@vhb.de
www.handelsjournal.de (Shop)
Informationen zum Autor
Jan Sentürk ist Körpersprache-, Text- und Kommunikationstrainer. Er spielte sechs Jahre aktiv Theater und war zehn Jahre Regie führend tätig. Schwerpunkt seiner zahlreichen Veröffentlichungen ist die verbale, schriftliche und körpersprachliche Kommunikation. Er ist ausgebildeter NLP-Practitioner und seit 2000 festes Mitglied im Dozentenstamm der Kasseler Akademie für Absatzwirtschaft.
Informationen zum handelsjournal und Verlag
Das handelsjournal bündelt Monat für Monat praxisorientiert alle wirtschaftlichen und politischen Themen, die den Handel bewegen. Im handelsjournal kommen der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE), seine Mitglieder und Experten zu Wort. Das „Wirtschaftsmagazin für den Einzelhandel“ ist die Plattform für den engen Dialog zwischen Einzelhandelunternehmen aller Betriebsgrößen und Branchen, Lieferanten und Dienstleistern. Das handelsjournal erscheint in einer Auflage von ca. 55.000 Exemplaren und wird vom LPV Lebensmittel Praxis Verlag Neuwied geführt. Herausgeber des handelsjournals sind der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) in Berlin und seine Landesverbände.
Der LPV Lebensmittel Praxis Verlag Neuwied, ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Verlagsgruppe Handelsblatt. Unter dem Dach des Verlages mit Standorten in Neuwied, Berlin, Landsberg, Wien und Warschau erscheinen verschiedene Handels- und Gastronomie-Fachtitel. Die Titelpalette wird flankiert von verschiedenen Sonderprodukten, Services, Veranstaltungen und renommierten Branchen-Events wie „SuperMarkt des Jahres“, „Ausbilder des Jahres“ oder „Shop des Jahres“. Die seit 60 Jahren vom LPV verlegte LEBENSMITTEL PRAXIS zählt als Flagschiff des Verlages zu den zwanzig führenden deutschen Fachzeitschriften.
Ansprechpartner:
Herr Olaf Hohmann
Telefon: +49 (211) 887-1412
Fax: +49 (211) 88797-1412
Zuständigkeitsbereich: Objektleiter im Fachverlag
Nachricht senden