AGNITAS etabliert sich als Dienstleister für Verlage und bietet mit der Software E-Abo Manager einen neuen Ansatz für
(pressebox) München, 04.09.2008 – Der AGNITAS E-Abo Manager definiert die Aboverwaltung und Abogewinnung neu und schafft eine verbesserte und zeitgemäße Beziehung zwischen Verlag und Leser. Die Nutzung des Mediums Internet erlaubt Verlagen nicht nur die Optimierung zahlreicher Prozesse, sondern spart auch viel Geld. Allein im Bereich Abonnentenverwaltung werden durch die schrittweise Einführung von elektronischen Rechnungen und Leser-Selbstverwaltung beachtliche Einsparpotenziale realisiert. Im E-Abo Manager sind alle Module enthalten, die für die komplette und professionelle Verwaltung von Verlagstiteln nötig sind.

Als erste Kunden konnten die Zeitschriften Internet World Business, Telecom Handel, Professional audio, MACup, dotnetpro und PHP-Journal gewonnen worden. Die komplette Aboverwaltung dieser Titel wurde bereits auf den AGNITAS E-Abo Manager umgestellt. Bei den neuesten beiden Kunden, Advanced Photoshop und database Pro, wird der E-Abo Manager derzeit implementiert.

Dr. Günter Götz, Herausgeber der Internet World Business aus dem Verlag Neue Mediengesellschaft Ulm mbH: „Der E-Abo Manager hat es uns ermöglicht, die Aboverwaltung unserer Titel kostengünstig zurück ins eigene Haus zu holen, um damit wieder näher an unsere Leser zu kommen. Gleichzeitig erschließt uns der E-Abo Manager neue Wege der preiswerten Abonnentengewinnung.“

Im Zentrum des E-Abo Manager stehen die Abonnenten. Im E-Abo Manager werden alle Profile gepflegt, einschließlich Liefer- und Rechnungsadressen, Zahlungs- und Kontodaten, Abo- und Rechnungsinformationen und vieles mehr. Über einen Kundenbereich auf der Verlagswebsite können die Abonnenten den modifizierbaren Teil der Profile sogar selbst pflegen – das spart viel Aufwand im Bereich der Abonnentenverwaltung.

Ein detailliertes Finanz- und Rechnungs-Management sorgt für die exakte Planung, Durchführung und Transparenz aller Finanzvorgänge: Von der Erfassung der Freiabos, Freimonate und flexiblen Rechnungszeiträume über länderspezifische Verkaufspreise bis hin zur Erstellung von Rechnungen und Gutschriften. Die Zustellung der Rechnung übernimmt der E-Abo Manager per E-Mail, falls erforderlich mit digitaler Signatur. Portokosten entfallen, sobald eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

Erfolgskontrolle ist ein wesentlicher Teil im E-Abo Manager. Deshalb sind umfangreiche Statistiken in Echtzeit enthalten, die jede Veränderung bei Abonnenten, IVW-Auflage, Freiabos usw. genau erfassen und darstellen.

Der E-Abo Manager läuft im Internet als Software as a Service (SaaS) bzw. ASP-Service und wird mit einem normalen Web-Browser bedient, d.h. Kunden profitieren ohne lokale Installationen und können den E-Abo Manager von jedem PC aus bedienen.

In Kürze wird der AGNITAS E-Abo Manager auch für eine namhafte Tageszeitung eingesetzt werden.

Ansprechpartner:

Herr Stefan Rusche
Telefon: +49 (89) 552908-58
Fax: +49 (89) 552908-69
Zuständigkeitsbereich: Marketing & PR
Nachricht senden

Über Agnitas AG:
Über die AGNITAS AG
Die AGNITAS AG bietet E-Marketing-Lösungen für Direkt- und Dialogmarketing in Form von Dienstleistungen, Software und Beratung an. AGNITAS überzeugt durch leistungsstarke Software und die Fähigkeit zu kundenindividuellen Lösungen. Mit der E-Marketing-Plattform von AGNITAS, dem E-Marketing Manager, lassen sich erfolgreiche E-Marketing-Kampagnen entwerfen, durchführen und auswerten. Die Leistungen des E-Marketing Manager können als Fullservice-, ASP- oder Lizenz-Lösung genutzt werden.

Das Produktportfolio der AGNITAS AG wird seit Mitte 2006 durch die kostenfreie E-Mail-Marketing-Software OpenEMM ergänzt, die sich vom E-Marketing Manager ableitet und gemeinsam mit der Open-Source-Community weiterentwickelt wird.

AGNITAS wurde 1999 gegründet und zählt renommierte Unternehmen wie Baur Versand, Conrad Electronic, IBM, Mercedes-Benz, OBI, Siemens, T-Com oder Tomorrow Focus zu seinen Kunden.