Neben den Klassikern Elbe, Donau, Weser, Mosel und Rhein finden Radurlauber hier auch in diesem Jahr wieder zahlreiche neue Radtouren entlang deutscher Flüsse und Seen.
So verlaufen individuelle Radreisen in diesem Jahr erstmals entlang der ostdeutschen Mulde, dem schnellsten Fluss Deutschlands. Zwischen Saarbrücken und Trier steht Kultur an Saar und Mosel auf dem Programm. Radtouren durch das Tal der Unstrut führen nach Nebra, dem Fundort der Himmelsscheibe und eine der abwechslungsreichsten Radrouten erwartet die Radler auf dem Saale Radweg von der Quelle im Fichtelgebirge bis zur Mündung in die Elbe. Der 2008 mit fünf Sternen zum besten deutschen Fernradweg gekürte Main-Radweg ist selbstverständlich ebenfalls vertreten.
Insgesamt umfasst das flussradeln.de Programm über 35 unterschiedliche Radtouren.
Das Radportal www.flussradeln.de sorgt angesichts der Vielzahl von Radreiseangeboten für den nötigen Überblick. Übersichtlich und ansprechend werden die verschiedenen Reisen präsentiert und dank der benutzerfreundlichen Buchungsfunktion geht es in wenigen Schritten zum individuellen Traumurlaub. Start und Ziel der Reisen sind selbstverständlich mit der Bahn erreichbar – kostengünstige Fahrkarten können über den flussradel-Anreise-Service gleich mit gebucht werden.
Natours Reisen GmbH, Untere Eschstraße 15, D-49179 Ostercappeln,
Tel.:+49-(0)5473-9229-0, Fax: +49-(0)5473-8219. info@natours.de, www.natours.de